News– 04.. Juni 2024

AUS IN DER RELEGATIONS-QUALI

  

Auch die zweite Chance zum Aufstieg in die Gruppenliga Frankfurt Ost konnte unser Team leider nicht nutzen. Nach einer 2:1-Niederlage gegen TSV Wirtheim steht fest, dass die Elf von Johannes Herzen auch in der kommenden Saison in der Kreisoberliga Büdingen an den Start gehen wird. 

Gegen den Vizemeister der KOL Gelnhausen wurde unser Team in der Anfangsphase direkt stark unter Druck gesetzt, konnte das Spiel jedoch nach einer guten Viertelstunde etwas ausgeglichener gestalten. Nach 25 Minuten verlängerte Christoph Pilch eine Freistoßflanke und Marvin Bohmann drückte dann Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Doch nur zwei Minuten später fiel auf der Gegenseite der Ausgleich. 

In der zweiten Hälfte hatten beide Teams abwechselnd dominantere Phasen, doch letztlich war es die Schlussviertelstunde, die den Wirtheimern gehörte, die für die Entscheidung sorgte. Zunächst konnte Andre Schmid noch eine Großchance vereiteln, doch in der 83. Minute war auch er chancenlos, als Iven Luca Schmitt nach Querpass zum 2:1 einschoss. 


News– 30. Mal 2024

VIKTORIA VERPASST MEISTERSCHAFT

  

Es hat nicht sollen sein... Nach einem 1:1-Unenstschieden im letzten Saisonspiele beendet unsere Mannschaft die Saison auf dem zweiten Platz. Trotz der frühen Führung druch Basli (15.) und einiger guter Chancen reichte e im Derby am Ende nur zur Punkteteilung. Nun ist die Herzen-Elf am Montagabend im ersten von bestenfalls drei Spielen gegen TSV Wirtheim gefordert.


News– 27. Mal 2024

DERBY ENTSCHEIDET ÜBER DIE MEISTERSCHAFT

 

Am Mittwochabend kommt es zum großen Showdown in der Kreisoberliga Büdingen. Im direkten Duell Erster gegen Zweiter ist unser Team zum Saisonabschluss bei der FSG Ober-Schmitten/Eichesldorf zu Gast. Die Gastegebende FSG geht mit einem Punkt Vorsprung in den letzten Spieltag, sodass die Marschroute für die Herzen-Elf ganz klar ist: ein Sieg muss her um sich die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Gruppenliga Frankfurt Ost zu sichern. Wir immer freut sich unser Team über jede Unterstützung!

 


News– 27. Mal 2024

UNEINNEHMBARE FESTUNG GÄNSWEID

 

Auch im letzten Heimspiel der Saison zeigten unsere Jungs, dass sie zuhause unbesiegbar sind. Nachdem der Gegner nach wenigen Minuten den Pfosten traf, waren die Kicker der Viktoria wach. Zunächst machte Leutrim mit einem wuchtigen Schuss aus 18 Metern das 1:0 (26.). Exakt 10 Minuten später markierte Arsen das 2:0 (36.) mit seinem angeblich schwachen linken Fuß durch einen überlegten Schuss in die Ecke. Kurz vor der Halbzeit dann der Premierentreffer für Basliel zum 3:0 (45.+2.). In der zweiten Halbzeit war nach dem Elfmetertor von Bene (52.) der Deckel endgültig drauf. Das 1:4 (73.) und 2:4 (84.) waren dann Schönheitsfehler eines guten Spiel, das mit dem 5:2 von Leutrim (90.) das Ende fand. Noch mehr als über den Sieg konnte man sich auf der Gänsweid über die Comebacks von Maurice und Davit freuen! 


Spielbericht – 15. April 2024

REMIS IM TOPSPIEL GEGEN OBERAU

 

Im Duell der Erster gegen Vierter musste unsere Elf erneut einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Gegen die Sportfreunde Oberau reichte es für die Herzen-Elf lediglich zu einem 1:1 Dabei war die Viktoria zunächst nur Zentimeter von einem Traumstart entfernt, doch Benjamin Geyer scheiterte in Minute 1 an der Latte. Nach 17 Minuten dann die Führung für die Gäste. Nach einem Handspiel, das bei den Zuschauern Erinnerungen an das Champions League-Duell Bayern gegen Arsenal weckte, gab es Freistoß für die Gäste. Johannes Kinzer Valencia trat an und versenkte den Ball im Tor. Unsere Elf ließ sich vom Rückstand jedoch nicht beirren und setzte die vornehmlich tiefstehenden und auf Konter lauernden Gäste unter Druck. In der 27. Minute wurden die Bemühungen belohnt, als Marcel Mautz Abou Benchiab freispielte, der vom Strafraumrand flach ins Eck traf. 

In der zweiten Hälfte entwickelte sich eine ereignisarme Partie, in der Herzen-Elf zwar weiterhin Feldvorteile hatte aber wenig klare Chancen verzeichnen konnte. In der Nachspielzeit hatte Jannis Scheffler noch die größte Chance der zweiten Hälfte doch sein Kopfball im Anschluss an eine Ecke konnte von Oberaus Keeper Hentzel pariert werden.


Spielbericht – 11. April 2024

EINEN SCHRITT NÄHER AN DER TITELVERTEIDIGUNG

 

Am gestrigen Mittwochabend setzte sich unsere Viktoria im Pokalhalbfinale mit 3:0 gegen zu den A-Liga Tabellenführer SG Rohrbach/Aulendiebach durch. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, in der der Gastgeber einen kleinen Chancenvorteil hatte, drehten unsere Jungs in der zweiten Halbzeit spielerisch auf. Das 1:0 (48.) markierte Deniz Türk, nach Balleroberung und Vorlage von Benji Geyer. Danach übernahm unser Team vermehr die Kontrolle und bestimmte das Spiel weitestgehend. Mit einem Doppelschlag kurz vor Schluss wurde die Finaleinzug dann endgültig eingetütet: beim 2:0 (88.) flankte Marcel Mautz mit so viel Schärfe ins Zentrum, dass der Gegner den Ball nur noch ins eigene Tor klären konnte. Den Schlusspunkt (90.) markierte Jannis Scheffler mit einem präzisen Schuss ins lange Eck nach Pass von Abou. Somit geht es am 9. Mai im Finale des Kreispokals an die Mission Titelverteidigung!


Spielbericht – 07. April 2024

REMIS IN ESCHENROD

 

Bittere Punktverluste mussten unsere Jungs an diesem Spieltag in Eschenrod hinnehmen. Nach dem frühen Rückstand (6.) konnte man mit viel Ballbesitz wieder ins Spiel zurückfinden. In der 36. Spielminute konnte dann Leutrim Jusufi mit einem abgefälschten Schuss ausgleichen. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein wildes Spiel, in der unsere Viktoria sich die ein oder andere Chance herausspielte. Auch Eschenrod wurde immer wieder durch Konter gefährlich und scheiterte mehrmals an Viktoria-Keeper Andre Schmid. In der 90. Spielminute konnte der eingewechselte Aboubaker Benchaib sein erstes Tor und somit die 2:1-Führung für uns markieren. Mit dem Schlusspfiff (90.+5) musste man den letztendlich verdienten Ausgleich hinnehmen und gab den Sieg nochmal aus der Hand. 


Spielbericht – 28. März 2024

SOUVERÄNER SIEG GEGEN LORBACH

 

Das Nachholspiel am Donnerstagabend konnten unsere Jungs mit einem 4:0 für sich entscheiden. Maysen Razin leitete den Sieg mit seinem Treffer nach einem Steilpass von Benjamin Geyer in der 31. Spielminute ein. Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellte Marcel Mautz das Ergebnis durch eine gelungene Pressingaktion auf 2:0 (46.). Das 3:0 (52.) kennzeichnete erneut Razin, nachdem Mautz den Ball im Fünfmeterraum querlegte. In der 66. Spielminute markierte Deniz Türk nach einem gekonnten Durchstecker von Kapitän Michell Rauch das 4:0 und somit das Endergebnis. Der FC Lorbach zeigte sich in der gesamten Partie sehr kämpferisch und kam vereinzelt zu Torchancen, die die Niddaer Abwehr oft im letzten Moment noch verhindern konnte.


Spielbericht – 17. März 2024

DREI VERDIENTE PUNKTE IN HETTERSROTH

 

Eine, wie erwartet, starke Reaktion auf die erste Saisonniederlage zeigten unsere Jungs gestern in Hettersroth. Von Anfang an war die Viktoria Spiel- und Chancenüberlegen, jedoch ohne diese Überlegenheit in Tore umzumünzen. So ging es mit einem 0:0, gegen einen stets bemühten Gegner, in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit spiegelte sich das selbe Bild ab. Bis zur 72. Minute, in der Raul überlegt quer auf Jannis legte, der nur noch einschieben musste. Nun war der Bann gebrochen und die Tore fielen im 5-Minuten-Takt. Zunächst chippte Benji gekonnt auf Jannis, der den Ball überlegt über den Tormann und ins Tor legte. Ähnliche Situation beim 3:0, diesmal waren Raul und Marcel die Hauptprotagonisten. Marcel bedankte sich promt für sein Tor und legte im Strafraum quer auf Michell, dessen cleverer Abschluss die gegnerische Torlinie überquerte. Den Entstand markierte Maysen, nachdem Deniz den Ball frei vor dem Tormann mannschaftsdienlich abspielte. An dieser Stelle noch gute Genesungswünsche an den gegnerischen Spieler der @sghettersroth_burgbracht , der sich in einem Zweikampf unglücklich verletzte. 


Spielbericht – 14. März 2024

ERSTE SAISONNIEDERLAGE IN WENINGS

 

Am gestrigen Donnerstagabend mussten unsere Jungs erstmals in dieser Saison als Verlierer das Spielfeld verlassen. Zunächst gingen wir durch Jannis Scheffler in Führung, der nach einem langen Ball von Basliel Jembere, den Ball aus 16 Metern ins Tor einschieben konnte. Folglich entwickelte sich ein wildes Spiel, jedoch ohne, dass sich eine Mannschaft klare Torchancen herausspielen konnte. So waren es schließlich drei sehenswerte Sonntagsschüsse am Donnerstagabend, die das Spiel zu Gunsten von Wenings entschieden. Immerhin und erfreulicherweise durfte unser Spielertrainer Johannes Herzen sein Comeback feiern. 


Spielbericht – 10. März 2024
VIKTORIA BLEIBT AUCH GEGEN SCHOTTEN UNGESCHLAGEN

 

Auch im 16. Spiel der laufenden Saison bleibt unsere Viktoria ungeschlagen! Im Duell mit Blau-Weiß Schotten konnte sich die Mannschaft von Spielertrainer Johannes Herzen mit 3:1 durchsetzen und baute so den Vorsprung auf die Zweitplatzierte FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf auf vier Punkte aus. Von Beginn an bestimmte die Viktoria das Geschehen und ging schließlich durch Benjamin Geyer in Führung. Nachdem der aufgerückte Christoph Pilch von Schotten-Keeper Kraus gelegt wurde, verwandelt unsere Nummer 10 gewohnt sicher vom Punkt. In der Folge gab es weitere Chancen, die jedoch allesamt nicht genutzt werden konnten. Erst in der 51. fiel das verdiente 2:0. Nach Flanke von Marvin Bohmann köpfte Maysen Razin den Ball ins Schottener Tor. Die endgültige Entscheidung dann in der 67. Minute: nach einer Flank von rechts landete der Ball über Scheffler und Jusufi bei Deniz Türk, der sich nicht zweimal bitten ließ und zum 3:0 einschob. 


Spielbericht – 03. März 2024
VIKTORIA STARTET MIT DERBYSIEG IN DIE RÜCKRUNDE!

 

Am heutigen Sonntag startet unsere Viktoria mit einem auch in der Höhe absolut verdienten 4:0-Sieg im Derby gegen die SG Wallernhausen/Fauerbach in die Rückrunde und verteidigte somit Platz 1. Für die Herzen-Elf trafen in der ersten Hälfte Deniz Türk, Benjamin Geyer per Strafstoß sowie Leutrim Jusufi und sorgten somit schon für die Vorentscheidung. Den 4:0-Endstand erzielte in Minute 65 Jannis Scheffler.


News – 12. Februar 2024
ÜBERSICHT WINTERVORBEREITUNG

 

Turnier-Ergebnisse:

Hallenkreismeisterschaft: 4. Platz

Stadtmeisterschaft: 2. Platz

 

Testspiele:

VfR 1920 Lich 0:4

Susgo Offenthal 0:2

SV Eintracht Lollar 2:2

 

Zugänge:

Aboubaker Benchaib (FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf)

Frederik Weiser (TSV Stockheim)

Abgänge:

Falco Schelenz (SV Seemental)

Nico Tofan (KSV Eschenrod)

Jan Eric Flick (TSV Blau Weiß Rödgen)


Spielbericht – 15. Oktober 2023
DANK SCHEFFLER-DOPPELPACK ZUM 3:0-HEIMERFOLG

 

Nächster Heimsieg für unsere Viktoria! Gegen vom Anpfiff weg tief stehende Gäste benötigte die favorisierte Herzen-Elf eine lange Anlaufzeit um die Überlegenheit in Zählbares umzumünzen. Nach einem schönen Spielzug über Arsen Dashyan und Raul Doda erlöste Jannis Scheffler die Viktoria mit dem 1:0-Führungstreffer (40.). Nur drei Minuten später konnte SG-Keeper Marius Wolf einen Schuss von Marcel Mautz nicht festhalten und erneut war es Scheffler, der zum 2:0-Halbzeitstand abstaubte (43.). Direkt nach Wiederanpfiff hatte Maysen Razin die Riesenchance zum dritten Treffer, scheiterte aber im Eins-gegen-Eins an Wolf im SG-Gehäuse (47.).

Die Herzen-Elf blieb auch in der verbleibenden Spielzeit weiterhin klar tonangebend, doch dauerte es bis zur 90. Minute, ehe der eingewechselte Jan Eric Flick für den 3:0- Endstand sorgte. Viktoria-Keeper Falco Schelenz erlebte einen ruhigen Nachmittag und musste nicht einmal entscheidend eingreifen.

Ein weiterer positiver Aspekt aus dieser Partie: Sedat Uka (Einwechslung in der 77. Minute) konnte nach seinem 2022 erlittenen Kreuzbandriss zum ersten mal in einem Pflichtspiel für unsere Viktoria auflaufen. 


Spielbericht – 8. Oktober 2023
1:1-UNENTSCHIEDEN IN DÜDELSHEIM

 

Am zehnten Spieltag war unsere Viktoria beim Phönix aus Düdelsheim zu Gast und musste sich letztlich mit einem Punktgewinn zufrieden geben. Von Beginn an trat die Herzen-Elf gegen einen eher zurückhaltend agierend Gegner druckvoll auf. Allerdings resultierten aus der klaren Überlegenheit kaum Torchancen. Diese hatten dagegen die Gastgeber, die mehrfach über Konter gefährlich wurden. Aus einem dieser Konter entstand schließlich auch das - abseitsverdächtige - 1:0 durch Robin Massing in der 43. Minute. Zu allem Überfluss musste Herzen bereits in der ersten Hälfte doppelt wechseln. Für die verletzten Basliel Jembere und Marvin Bohmann kamen Nico Tofan und Marcel Mautz in die Partie. 

Mit der Führung im Rücken gab es für den SVP in der zweiten Hälfte wenig Grund die Herangehensweise zu ändern. Unser Team lief weiter druckvoll kann und kam nun auch zu Chancen. Dennoch war der Ausgleich eher aus der Kategorie "glücklich": eine Bogenlampe von Leutrim Jusufi (60.) senkte sich aus 16 Metern über Keeper Dienstbier hinweg in die Maschen. Trotz weiterer Chancen sollte an diesem Nachmittag kein Treffer mehr fallen. Quasi mit dem Schlusspfiff scheiterte Jannis Scheffler aus kurzer Distanz per Kopf am Keeper und vergab so die letzte Chance auf die drei Punkte. Insgesamt ein Spiel aus dem unser Team definitiv mehr als einen Punkt hätte mitnehmen können.


Spielbericht – 1. Oktober 2023
FLICKS SPÄTER HAMMER SICHERT DREI PUNKTE

 

Bei bestem Wetter empfing unsere Mannschaften den SV  Ranstadt auf der Gänsweid. Die herzen-Elf konnte nach acht Minuten die erste Torchance verzeichnen, doch Marcel Mautz schoss knapp neben das Tor. Wie bereits in den Heimspielen zuvor beschränkte sich der Gast auf das Verteidigen des 0:0. Einzig Spieltrainer Wolodczenko schoss nach 36 Minuten aus 25 Metern an die Latte. Die Viktoria war zwar feldüberlegen, aber zu einem gefährlichen Abschluss kam man nicht. Die Außenspieler waren bemüht, aber keine einzige Flanke sorgte für Gefahr vor dem Gästetor. Genauso wie die wenigen Standardsituationen, die meist erfolglos verpufften. Es dauerte fast achtzig  Minuten bis zur nächsten Chance, die dann auch zum Siegtreffer reichte. Der eingewechselte Jan Eric Flick versenkte einen Schuss aus 20 Metern flach im linken Eck.


Spielbericht – 24. September 2023

SPÄTER GEGENTREFFER KOSTET VIKTORIA SIEG IN OBERAU

 

Im Top Duell des achten Spieltages war unsere Viktoria bei den Sportfreunden Oberau zu Gast. Den besseren Start in die Partie verzeichneten die Gastgeber. So was vor allem Viktoria Keeper Andre Schmidt zu verdanken der in der Anfangsphase zwei Bälle herausragend parierte, dass es nicht bereits nach wenigen Minuten 2:0 für die Gastgeber stand. In der siebten Minute war es jedoch die Viktoria, der der erste Treffer des Tages gelang. Jannis Scheffler setzte sich auf der rechten Seite durch bediente in der Mitte Maysen Razin und dieser legte per Hacke auf Leutrim Jusufi ab der zum 0:1 für die Viktoria traf. Wenige Minuten später war es ein Eigentor, durch das die Sportfreunde zum 1:1-Ausgleich kamen: nach einem Abstoß wurde der Ball zurück Richtung Viktoria-Tor geköpft. Dort wollte Raul Duda den Ball zurück zu seinem Torhüter köpfen, doch aufgrund eines Abstimmungsfehlers landete der Ball im eigenen Gehäuse und nicht in den Händen von André Schmid. Als alles bereits danach aussah, dass die Partie mit 1:1 in die Pause gehen würde kam die Viktoria innerhalb weniger Minuten noch zu 2 Treffern. Zunächst brachte Jan Eric Flick eine abgewehrte Standardsituation erneut in die Mitte wo Alex Sarkisjan per Flugkopfball zum 1:2 erfolgreich war. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit fiel dann auch noch das 1:3. Diesmal kam der Ball über Umwege zu Leutrim Jusufi, der zum 1:3 vollstreckt. Nach einer insgesamt ausgeglichenen ersten Hälfte war diese Führung für die Viktoria durchaus etwas glücklich. Ein ähnliches Bild zeigte sich auch in der zweiten Halbzeit, wobei die Viktoria hier mit zunehmender Spieldauer etwas das Tempo aus der Partie nahm und nicht mehr konsequent nach vorne spielte. Nach gut einer Stunde erzielten die Gastgeber nach einem Einwurf das 2:3, spielten in der Folge jedoch nicht wirklich druckvoller nach vorne, sodass es lange Zeit danach aussah, als könnte die Viktoria den Sieg über die Zeit retten. In der 88. Spielminute war es dann eine Standardsituation, die doch noch zum Oberauer Ausgleich führte. Nachdem die Situation zunächst bereits geklärt schien, wurde der Ball erneut in die Mitte gebracht, dort verlängert und am zweiten Pfosten drückte Jonah Loos den Ball zum 3:3 Ausgleich über die Linie. Insgesamt ein aufgrund des späten Ausgleichstreffers durchaus ärgerliches Remis für die Viktoria das den Spielverlauf über die 90 Minuten allerdings durchaus widerspiegelt. Aufgrund der Ergebnisse auf den anderen Plätzen bleibt die Elf von Johannes Herzen und Maurice Ludwig damit weiterhin auf dem ersten Platz der Tabelle.


Spielbericht – 17. September 2023

VIKTORIA SPRINGT MIT SIEG AUF PLATZ 1

 

im Spitzenspiel um Platz 1 gegen den KSV Eschenrod beorderte Coach Johannes Herzen Deniz Türk und Benjamin Geyer wieder in die erste Elf. Zudem kehrte Raul Doda als Abwehrchef zurück. Allerdings fehlten urlaubedingt die Offensivkräfte Jannis Scheffler und Marcel Mautz sowie Arsen Dashyan. 

Unser Viktoria erwischte einen Auftakt nach Maß. Benjamin Geyer konnte eine Unaufmerksamkeit der Gäste nutzen und versenkte den Ball bereits nach vier Minute im Tor. Dieser Treffer zeigte Wirkung und die Viktoria war in der Folgezeit feldüberlegen. Allerdings versäumte es die Sturmreihe um Deniz Türk den zweiten Treffer nachzulegen. Die Gäste aus dem Vogelsberg kam mit fortlaufender Spielzeit immer besser ins Spiel und übernahmen das Kommando auf dem Platz. Aber auch sie konnten aus der optischen Überlegenheit keine klare Torchance kreieren. So ging es mit der knappen Führung der Herzen-Elf in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte war Eschenrod weiter besser im Spiel. Die Abwehr der Viktoria stand jedoch sicher und ließ keine Chancen zu. Erst nach knapp siebzig Minuten hatten die Gäste die Chance zum Ausgleich, konnten diese jedoch nicht nutzen. Mit zunehmender Spielzeit machte der Gast immer mehr auf und die Viktoria kam zu einigen Offensivaktionen. In der 84. Minute dann die Entscheidung. Der Ex-Viktorianer Igor Divkovic konnte Türk im Sechszehner stoppen nur noch mit einem Foul und der sehr gute leitende Schiri Nurettin Tekin zeigte auf dem Punkt. Diese Chance ließ sich Jan-Eric Flick nicht nehmen und sorgte für die sichere 2:0 Führung. Alles in allem ein glücklicher Sieg für das Team von der Gänsweid gegen einen Gegner der sich zumindest einen Punkt verdient hätte. Damit steht die Herzen-Elf nun mit 16 von 18 mögliche Punkten auf dem ersten Platz der Tabelle. In der kommenden Woche steht bereist das nächste Topspiel an. Am Sonntagmittag ist der Herzen-Elf bei den Sportfreunden aus Oberau (15 Punkte) zu Gast.


Spielbericht – 03. September 2023

SIEBEN STÜCK ZUR KIRB

 

In diesjährigen Kirbspiel feierte unsere Viktoria eine standesgemäßen 7:0-Heimerfolg gegen die SG Hettersroth/Burgbracht. Die erste Hälfte war dabei eine Kopie der letzten beiden Heimspiele. Die Huwe-Elf stand sehr tief und teilweise mit neun Mann um den eigenen Strafraum, während unsere Viktoria optisch klar überlegen war. Zählbares wollte zunächst jedoch nicht herausspringen. Die Gäste konnte zwar einige Konter setzen, Gefahr für das Tor von Keeper Andres Schmid kam aber nicht auf. Als Dosenöffner« war diesmal in der zweiten Hälfte Maysen Razin zur Stelle. Der Youngster fasste sich in der 57. Minute nach Pass von Arsen Dashyan ein Herz und traf aus 18 Meter unhaltbar zum 1:0 in die Maschen. Der Gast brauchte aber nicht lange um sich im Spiel zurückzumelden: Felix Englisch setzte einen Schuss aus gut 20 Metern nur an die Latte. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Druck der Heimelf nun immer größer und nach etwas mehr als einer Stunde fielen die Tore plötzlich wie reife Früchte. Das zweite und dritte Tor fiel jeweils nach einer Ecke des eingewechselten Jan-Eric Flick durch Christoph Pilch und Jannis Scheffler. In der 78. Minute war Marcel Mautz, erneut auf Vorlage von Flick, mit einem Schuss aus zehn Metern zum 4:0 erfolgreich. Scheffler lief in der 85. Minute alleine auf Gästekeeper Jonas Sauer zu und schoss überlegt zum 5:0 ins lange Eck. Den Schlusspunkt setzte dann der eingewechselte Deniz Türk. Zunächst spielte er zwei Verteidiger aus und traf aus kurzer Entfernung zum 6:0 (88.) und mit dem Schlusspfiff versenkte er einen Freistoß aus 20 Meter unhaltbar zum 7:0-Endstand.


Spielbericht – 28. August 2023

SCHEFFLER RETTET REMIS AUF DEM BOCKZAHL

 

Nach einem perfekten Saisonstart mit drei Siegen ohne Gegentor musste sich unser Team am vierten Spieltag beim SV Blau-Weiß Schotten mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. 

Nach einer zunächst ausgeglichenen Anfangsphase nutzte unser Team direkt die erste klare Torchance durch Benjamin Geyer zum 0:1. Zunächst sah es ganz danach aus, dass die Partie den erwarteten Verlauf nehmen würde. Die optische Überlegenheit der Herzen-Elf hielt auch in der Folgezeit an, doch klare Torchancen waren nicht zu verzeichnen. In der Schlussphase des ersten Durchgangs wurde Schotten präsenter und auch erfolgreich. Nach schnellem Umschaltspiel über die rechte Seite verwertete Timon Ulm zum 1:1-Ausgleich. Und es sollte aus Viktoria-Sicht noch schlimmer kommen: nach Foulspiel zeigte Schiedsrichter Steffen Ganz auf den Elfmeterpunkt. Leon Edelmann verwandelte den Strafstoß zur überraschenden 2:1-Pausenführung.

In der zweiten Hälfte verstärkte unser Team seine Angriffsbemühungen deutlich, allerdings zunächst ohne zu klaren Torchancen zu kommen. In der 70. Minute traf Meysen Razin nur den Pfosten. Als sich die Viktoria nach einer Zeitstrafe in Überzahl befand, wurde der Druck der Viktoria immer stärker. In der 79. Minute scheiterte Marcel Mautz an Blau-Weiß-Keeper Kraus. In der 84. Minute markierte Jannis Scheffler nach einem Eckstoß den 2:2-Ausgleich (84.). In den Schlussminuten hätte die Viktoria das Spiel fast noch gedreht, doch  Schottens Torhüter Noel Kraus wehrte zunächst einen Schuss von Arsen Dashyan per Fußabwehr ab und lenkte in der Nachspielzeit einen Distanzschuss von Basliel Jembere  über die Torlatte. So blieb es bei einem aus Viktoria-Sicht unbefriedigendem 2:2-Unentscheiden und somit dem Verlust der Tabellenführung. 


Spielbericht – 21. August 2023

SIEG IM ERSTEN DERBY DER SAISON

 

Am dritten Spieltag stand für unser Team das erste Derby der Saison auf dem Plan: zu Gast war die SG Wallernhausen/Fauerbach. Und unser Team legte direkt los wie die Feuerwehr: bereits nach 30 Sekunden tauchte Janis Scheffler vor dem Tor auf, seinen Querpass wurde aber von Papachritos entschärft. Anschließend passierte jedoch nicht mehr viel auf der Gänsweid.  Die Viktoria hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Die Gäste näherten sich mit einigen Kontern dem Tor von Andre Schmid an, konnten es aber nicht in Gefahr bringen. So blieb zur Pause beim torlosen Remis.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit egalisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. Es waren schon über eine Stunden gespielt, da fiel aus dem Nichts das 1:0 für die Herzen-Elf. Ein langer Ball von Leutrim Jusufi erreichte Maysen Razin der sich noch gegen zwei Mann durchsetzte und den Ball im Netz versenkte. Damit war der Widerstand der Gäste gebrochen und der Anhang der Viktoria konnte noch dreimal jubeln. In der 75. Minute versenkte Benjamin Geyer einen an Deniz Türk verursachten Foulelfmeter. Drei Minuten später traf Nico Tofan nach Vorlage von Razin und weitere drei Minuten vor Schluss stellte Jusufi mit einem Schuss aus 22 Metern in den linken Torwinkel auf 4:0.


Spielbericht – 14. August 2023

KANTERSIEG IM ERSTEN HEIMSPIEL

 

Vier Tage nach dem Highlight im Hessenpokal gegen 1. FC Erlensee ist unser Team wieder im Ligaalltag angekommen - und wie! Mit einem deutlichen 7:0-Erfolg im ersten Heimspiel der Saison setzten die Herzen-Elf gegen den TV 08 Kefenrod ein Ausrufezeichen. Trotz eines deutlichen ausgedünnten Kader ließ unser Team nichts anbrennen und ging bereits nach drei Minuten durch Deniz Türk in Führung. Nach einer knappen halben Stunde legte Jannis Scheffler das 2:0 nach, ehe Benjamin Geyer kurz vor der Pause mit dem 3:0 bereits die Vorentscheidung besorgte. 

Mit drei Treffern binnen sieben Minuten schraubten Scheffler (60.) und Türk (61. und 67.) das Ergebnis in die Höhe. Der Schlusspunkt war dann erneut Scheffler vorbehalten, der in der 87. Minuten mit Türk gleichzog und ebenfalls seinen dritten Treffer des Tages erzielte. 


Spielbericht – 10. August 2023

VIKTORIA SCHEITERT AN ERLENSEE

 

Die große Sensation ist ausgeblieben. In der ersten Runde des Hessenpokals ist unser Team am Hessenligisten 1. FC Erlensee gescheitert.

In der 22. Minuten gingen die Gäste durch einen Kopfballtreffer von Dorian Ahouandyinou mit 0:1 in Führung. Unser Team zeigte jedoch keineswegs eine schlechte Leistung und hatte vor der Pause zweimal Pech, als jeweils ein möglicher Handelfmeter vom Schiedsrichter nicht gegeben wurde.

Auch nach Wiederanpfiff zeigte das Team gegen die drei Klassen höher spielenden Gäste eine couragierte Leistung, doch das 0:2 durch Arian Hamidkhani schmälerte die Hoffnungen auf ein Weiterkommen erheblich. Die endgültige Entscheidung besorgte in der 75. Minute Marcel Mohn, der aus gut 20 Metern zum 0:3 traf.

 


Spielbericht – 08. August 2023

ERFOLGREICHER SAISONAUFTAKT

 

Unser Team ist mit einem 3:0-Erfolg beim 1. FC Lorbach erfolgreich in die neue Kreisoberliga-Saison gestartet. Die Wiederauflage des letztjährigen Pokalfinals begann aufgrund der Witterungsbedingungen mit leichten Verzögerungen. Dann jedoch war die Viktoria sofort da und von Beginn an die druckvoller agierende Mannschaft, konnte jedoch keine klare Torchance verzeichnen. Diese hatten zunächst die Gastgeber aus dem Büdinger Stadtteil. Nach gut einer Viertelstunde rettete der Pfosten für die Herzen-Elf, ehe sich wenig später SC-Keeper Andre Schmid bei einer Kopfballchance auszeichnen konnte. Aufgrund des immer schwerer zu bespielenden Platzes streute die Viktoria nun auch immer wieder lange Bälle ein, um zu Torchancen zu kommen. Bis zur Pause konnte die Herzen-Elf auch drei Chancen zur Führung kreieren, doch sowohl Jannis Scheffler, als auch Arsen Dashyan und Benjamin Geyer vermochten es nicht die Viktoria in Führung zu bringen. 

Zur zweiten Hälfte kamen mit Marcel Mautz und Christoph Pilch zwei frische Kräfte in die Partie und insbesondere letztere Einwechslung zahlte sich gleich aus: nach Pass von Pilch kam Geyer zum Abschluss und setzte ins rechte obere Eck. Nach gut einer Stunde trat Geyer dann als Vorlagengeber in Erscheinung. Mit einem schönen Steckpass schickt er Scheffler auf die Reise und der Toptorjäger der vergangenen Saison ließ sich nicht zweimal bitte, umkurvte Keeper Weber und schob zum 2:0 ein. Der Schlusspunkt war dem ebenfalls eingewechselten Deniz Türk vorbehalten. Nach einem Abschlag von Schmid, verlängerte Pilch in den Lauf von Türk und dieser traf zum 3:0-Endstand. 


Spielbericht – 31. Juli 2023

KURZAUFTRITT IN RINDERBÜGEN

 

 

Das Spiel der zweiten Pokalrunde beim BV Rinderbügen war für die Viktoria eine eher kurze Angelegenheit. Die Gastgeber konnten kurzfristig nur sieben Spieler aufbieten. In der 10. Minuten erzielte Nico Tofan die 1:0-Führeung für unser Team und damit bereits das Tor des Tages. Denn nach gut zwanzig Minuten musste das Spiel nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden eines BV-Akteures aufgrund der Unterschreitung der Mindestanzahl an Spielern abgebrochen werden.


Spielbericht – 24. Juli 2023

1. HÜRDE GEMEISTERT - VIKTORIA SIEGT IN USENBORN

 

Die Mission "Titelverteidigung" im Licher-Kreispokal hat für unser Team erfolgreich begonnen. Bei der SG Usenborn/Bergehim setzte sich die Herzen-Elf mit 3:0 durch. Nach einer etwas zerfahrenen ersten Hälfte, in der die Viktoria zwar bereits die überlegene Mannschaft war, aber wenige klare Chancen verzeichnen konnte, brachte die zweite Hälfte die Entscheidung. Hervorzuheben ist eine Parade von Keeper Andre Schmid, der in der 3. Minute nach einem Usenborner Konter glänzend reagierte und das frühe 1:0 verhinderte. 

 

Nachdem Seitenwechsel nahm die Herzen-Elf komplett das Heft in die Hand und die Gastgeber beschränkten sich gänzlich auf die Defensive. Die Führung fiel dann in der 66. Minute: nachdem Marcel Mautz in Strafraum nur regelwidrig gestoppt werden konnte, traf Arsen Dashyan vom Punkt zum 0:1. Elf Minuten später sorgte der eingewechselte Deniz Türk für die Vorentscheidung. Nach Hereingabe von Maysen Razin ließ er einen Gegenspieler stehen und traf zum 0:2. Für den Schlusspunkt sorgte der ebenfalls eingewechselte Christoph Pilch. Nach einer Hereingabe von rechts legte Mautz den Ball ab und Pilch jagte den Ball aus gut 18 Metern links oben ins Eck. 

Damit zieht in unser Team verdient in die nächste Runde ein und trifft dort bereits am kommenden Wochenende auf den BV Rinderbügen.