Spielbericht 1. Mannschaft – 30. Oktober 2020
ÖZCAN-ELF BEWEIST MORAL - 4:3-DERBYSIEG GEGEN OBERAU
Bevor am gestrigen Donnerstag der Spielbetrieb in ganz Hessen bis Jahresende ausgesetzt wurde war unser Team am Mittwochabend noch ein letztes Mal im Einsatz. Im Derby gegen die Sportfreunde Oberau setzte sich die Özcan-Elf dank es Last-Minute-Treffers von Goalgetter Garik Rafaelyan auf der heimischen Gänsweid mit 4:3 durch.
Die Anfangsphase der Partie gehörte den Gästen aus Oberau, während die Viktoria aus einer tief stehenden Defensive, die ohne Abwehrchef Raul Doda auskommen musste, versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. Trotz der Überlegenheit der Gäste sah es lange nach einem 0:0 zur Pause aus. Doch in der 41. Minute setzte sich Maximilian Fischer nach Flanke von Paul Kipper in der Mitte durch und vollstreckte zum 0:1. Nach der Pause fand die Viktoria deutlich besser in die Partie. Und nach einem Doppelschlag stand es plötzlich 2:1. Zunächst nutzte Kerem Kayatuz (51.) einen Patzer von Gästekeeper Klar aus, ehe Goalgetter Rafaelyan (55.) nach Pass des aufgerückten Maurice Ludwig zum 2:1 traf. Mit der Führung im Rücken agierte die Viktoria nun noch selbstbewusster und in der 66. Minuten besorgte Özgür Salman nach Pass von Lennart Matheis das 3:1. Doch die Gäste gaben sich nun keineswegs auf und schafften es innerhalb von nur fünf Minuten erneut auszugleichen. Der kurz zuvor eingewechselte Schubert (75.) und erneut Kapitän Fischer (80.) sorgten für den Ausgleich. Doch das letzte Wort in dieser turbulenten Begegnung hatten erneut die Jungs von der Gänsweid. Zunächst verhinderte Torhüter Samet Akbal mit einer herausragenden Parade das 3:4, ehe Rafaelyan in der 89. Minute nach einem missglückten Rückpass auf Gästekeeper Klar den Ball zum viel umjubelten Siegtreffer einschob.
Spielbericht 1. Mannschaft – 23. Oktober 2020
HEFTIGE PLEITE IN BAD ORB – SECHS GEGENTREFFER IN HALBZEIT ZWEI
Einen rabenschwarzen Tag erlebte unsere erste Mannschaft am Mittwochabend beim FSV Bad Orb. Nachdem es zur Pause noch 2:1 gestanden hatte brach die Özcan-Elf in der zweiten Hälfte komplett ein.
Bereits nach acht Minuten gingen die Gäste durch Mirza Becirovic mit 1:0 in Führung. In der 23. Minute konnte die Viktoria, die ohne Abwehrchef Raul Doda und Arsen Dashyan auskommen musste, der Ausgleich. Einen Freistoß von Özgür Salman köpfte Jermaine Hofman zum 1:1 ein. Dieser Treffer fiel in die beste Phase der Viktoria, die bis zum Pausenpfiff eine ordentliche Leistung zeigt. Kurz vor der Pause folgte dann jedoch der erneute Rückstand, als Vincenzo Montalto nach einem Freistoß unbedrängt einköpfen konnte. Und unmittelbar nach Wiederanpfiff folgte direkt der nächste Tiefschlag: erneut Becirovic besorgte das 3:1 für die Gastgeber. Spätestens nach diesem Treffer war die Özcan-Elf komplett von der Rolle. Dem 4:1 in der 56. Minuten durch Wittig folgten zwei weitere Doppleschläge des FSV in der 64. und 65. sowie in der 84. und 86. Minute, die der Viktoria die bis dato höchste Niederlage der Saison bescherten.
Unter dem Strich bleibt eine absolut verdiente Niederlage, da die Viktoria nach ordentlicher erster Halbzeit in der zweiten Halbzeit deutlich abbaute und vieles vermissen ließ.
Spielberichte 1. Mannschaft - 19. Oktober 2020
ZWEI ELFMETER LEITEN NIEDERLAGE BEIM NEUEN TABELLENFÜHRER EIN
Keine 72 Stunden nach der deutlichen Heimniederlage gegen Türk Gücü Hanau musste die Viktoria beim neuen Tabellenführer SG Bruchköbel eine weitere (zumindest in der Höhe) deutliche Niederlage einstecken.
Bereits nach sieben Minuten führten die Gastgeber mit 1:0 nachdem Dorian Ahouandjinou eine Elfmeter verwandelte. Eine gute Viertelstunde später war es erneut Ahouandjinou, der sich diesmal gegen mehrere Verteidiger behaupten konnte und zum 2:0 traf. Doch die Özcan-Elf ließ sich von diesem Rückstand keineswegs entmutigen. Nur fünf Minuten später setzte sich Jermaine Hofman auf rechts durch und bediente in der Mitte Kerem Kayatuz, der den Anschlusstreffer besorgte. Dieser Treffer verlieh der Viktoria sichtlich Aufwind, während die Gäste etwas verunsichert wirkten. Allerdings wollte es der Ausgleich bis zum Pausenpfiff nicht gelingen.
Nach Wiederanpfiff fanden die Gastgeber wieder besser in die Partie und in der 64. Minuten leitete der zweite Foulelfmeter des Tages, die zweite Niederlage in Folge für die Viktoria ein. Erneut war trat Ahouandjinou an und überwand Viktoria-Keeper Akbal zum dritten Mal an diesem Tag. Mit dieser Führung im Rücken agierte die Elf von Trainer Claus Schäfer nun deutlich souveräner, während die Viktoria nicht mehr viel Gefahr erzeugen konnte. Den Schlusspunkt setzte dann Vargas-Vicente, der kurz vor Schluss zum 4:1 traf.
Insgesamt eine verdiente Niederlage für die Viktoria, die allerdings auch aus dieser Partie Positives mitnehmen kann, sich aber ankreiden lassen muss, dass die Niederlage durch zwei Elfmeter letztlich selbstverschuldet war. Nach nun drei sieglosen Spielen in Folge besteht bereits am Mittwochabend die Chance das Ruder wieder herumzureißen, wenn es zum Tabellennachbarn FSV Bad Orb geht.
Spielberichte 1. Mannschaft - 16. Oktober 2020
ZWEI ELFMETER LEITEN NIEDERLAGE BEIM NEUEN TABELLENFÜHRER EIN
Keine 72 Stunden nach der deutlichen Heimniederlage gegen Türk Gücü Hanau musste die Viktoria beim neuen Tabellenführer SG Bruchköbel eine weitere (zumindest in der Höhe) deutliche Niederlage. Bereits nach sieben Minuten führten die Gastgeber mit 1:0 nachdem Dorian Ahouandjinou eine Elfmeter verwandelte. Eine gute Viertelstunde später war es erneut Ahouandjinou, der sich diesmal gegen mehrere Verteidiger behaupten konnte und zum 2:0 traf. Doch die Özcan-Elf ließ sich von diesem Rückstand keineswegs entmutigen. Nur fünf Minuten später setzte sich Jermaine Hofman auf rechts durch und bediente in der Mitte Kerem Kayatuz, der den Anschlusstreffer besorgte. Dieser Treffer verlieh der Viktoria sichtlich Aufwind, während die Gäste etwas verunsichert wirkten. Allerdings wollte es der Ausgleich bis zum Pausenpfiff nicht gelingen.
Nach Wiederanpfiff fanden die Gastgeber wieder besser in die Partie und in der 64. Minuten leitete der zweite Foulelfmeter des Tages, die zweiten Niederlage in Folge für die Viktoria ein. Erneut war trat Ahouandjinou an und überwand Viktoria-Keeper Akbal zum dritten Mal an diesem Tag. Mit dieser Führung im Rücken agierte die Elf von Trainer Claus Schäfer nun deutlich souveräner, während die Viktoria nicht mehr viel Gefahr erzeugen konnte. Den Schlusspunkt setzte dann Vargas-Vicente, der kurz vor Schluss zum 4:1 traf.
Insgesamt eine verdiente Niederlage für die Viktoria, die allerdings auch aus dieser Partie Positives mitnehmen kann, sich aber ankreiden lassen muss, dass die Niederlage durch zwei Elfmeter letztlich selbstverschuldet war. Nach nun drei sieglosen Spielen in Folge besteht bereits am Mittwochabend die Chance das Ruder wieder herumzureißen, wenn es zum Tabellennachbarn FSV Bad Orb geht.
Spielberichte 1. Mannschaft - 12. Oktober 2020
CHANCEN-WUCHER BEIM GASTSPIEL IN GELNHAUSEN
Im Spiel des neunten Spieltages reichte es für unsere Viktoria nur zu einem 1:1 beim Tabellenletzten in Gelnhausen. Die Gastgeber kamen zunächst etwas besser in die Partie, doch nach gut 15 Minuten war auch die Özcan-Elf im Spiel angekommen. In der 23. Minuten führte ein von Kerem Kayatuz initiierter Konter zum 1:0. Lennart Matheis bediente Goalgetter Garik Rafaelyan, der zur Führung einschoss. Auch nach diesem Treffer wirkten die Gastgeber leicht überlegen, allerdings verteidigte die Viktoria die Führung bis zur Pause.
In der zweiten Hälfte agierte die Viktoria wesentlich dominanter als zuvor und verzeichnete ein deutliches Chancenplus. Doch sowohl Rafaelyan als auch Salman ließen mehrere Chancen liegen. Gelnhausen zeigte sich in dieser Phase wesentlich effizienter. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß besorgte Martin Pinker in Minute 61 den Ausgleich für die Barbarossastädter. Anschließend entwickelte sich eine relativ ausgeglichene Partie, in der die Viktoria dennoch aufgrund des Chancenplus näher am Sieg war und sich letztlich über zwei verlorene Punkte ärgern muss.
Spielberichte 1. Mannschaft - 8 Oktober 2020
VIKTORIA BEWEIST COMEBACK-QUALITÄT - SIEG NACH 0:3-RÜCKSTAND
Nur drei Tage nach dem ersten Saisonsieg konnte unser Team gestern gegen den FC Bayern Alzenau II direkt nachlegen. Dank einer absoluten Willensleistung dreht die Özcan-Elf einen 0:3-Rückstand und brachte die Führung letztlich sogar in Unterzahl ins Ziel.
Zunächst sah es aber gar nicht gut für die Viktoria aus, die kurzfristig auf Lennart Matheis verzichten musste, denn nach 20 Minuten lagen die Gäste bereits mit 0:3 in Führung. Doch nur vier Minuten später sorgte Benjamin Geyer mit dem 1:3 für ein wenig Hoffnung auf der Gänsweid. Lange Zeit sah es dann so aus, als wäre dies gegen die spielstarken Gäste aus Unterfranken auch der Halbzeitstand. Keeper Samet Akbal verhinderte kurz vor der Pause in höchster Not sogar noch das 1:4. Doch quasi mit dem Pausenpfiff gelang Garik Rafaelyan der 2:3-Anschlusstreffer. Über Arsen Dashyan und Leutrim Jusufi kam der Ball zu Özgür Salman, der vor dem Tor mustergültig für Rafaelyan querlegte.
Auch in der zweiten Hälfte erwiesen sich die Gäste als das dominante Team, doch der starke Akbal sowie eine Rettungsaktionen von Michell Rauch auf der Linie verhinderten einen höheren Rückstand für die kämpferisch überzeugende Özcan-Elf. In der 63. Minute konnte die Viktoria dann erneut ihr überragendes Tempo in der Offensive ausspielen als Jusufi sich auf Außen durchsetzte und in der Mitte Rafaelyan bediente, der den Ausgleich besorgte. Nur wenige Minuten später waren es erneut Jusufi und Rafaelyan, die für die Viktoria-Führung verantwortlich waren. Diesmal marschierte Rafaelyan auf links durch und bediente Jusufi, der flach ins lange Eck traf. In der Folge verteidigte die Viktoria die 4:3-Führung mit vollem Einsatz und die letzten 14 Minuten sogar in Unterzahl, nachdem Kerem Kayatuz Gelb-Rot gesehen hatte. Dabei konnte sich erneut Akbal sowie Rauch mit einer weiteren Rettungsaktion auf der Linie auszeichnen.
Letztlich ein aufgrund der starken kämpferischen Leistung ein nicht unverdienter Sieg für unser Team, das einmal mehr insbesondere seine Offensivqualitäten nachweisen konnte. Insbesondere Rafaelyan, der an drei Treffern direkt beteiligt und zudem auch läuferisch eine starke Leistung bracht ist hier zu erwähnen. Hervorzuheben ist zudem die starke Leistung von Keeper Akbal, der sein Team mehrfach im Spiel hielt sowie die beiden Innenverteidiger Doda und Rauch.
Spielberichte 1. Mannschaft - 5 Oktober 2020
1. SAISONSIEG - 2:0 GEGEN OBERTSHAUSEN
Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt! Dank eines Doppelpacks von Garik Rafaelyan fährt die Özcan-Elf den ersten Sieg in der Gruppenliga-Saison. Gegen die Kickers aus Obertshausen waren neben dem Doppelschlag des letztjährigen Top-Scorers eine konzentrierte Defensivleistung ausschlaggebend für den Sieg.
In Halbzeit eins gestaltete sich die Partie ausgeglichen, wobei die Viktoria ein leichtes Chancenplus verzeichnen konnte. In der 23. Minute versenkte Rafaelyan den Ball mit einer herrlichen Volley-Abnahme aus 16 Metern im Winkel. Und nur zwei Minuten später war er nach einem Konter erneut erfolgreich. Über Arsen Dasyhan und Kayatuz kam der Ball zu Salman. Dessen Flanke nahm Rafaleyan an, umspielte zwei Verteidiger und den Torhüter und schob zum 2:0 ein.
In der zweiten Halbzeit agierte die Viktoria mit der Führung im Rücken deutlich tiefer und versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. Allerdings ließ das Team die sich ergebenden Chancen liegen, während die Gäste kaum nennenswerte Offensivaktionen zustande brachten, sodass sich die Defensive um Keeper Akbal über die erster weiße Weste der Saison freuen konnte.
Spielberichte 1. Mannschaft - 25. September 2020
AUS IN RUNDE 2 - VIKTORIA UNTERLIEGT KEFENROD
Nachdem man in der letzten Saison noch das Halbfinale erreichte war dieses Jahr in im Kreispokal bereits in Runde zwei Schluss. Beim TV Kefenrod setzte es für die Özcan-Elf eine 2:1-Niederlage nach Verlängerung.
Die Gastgeber gingen nach sechs Minuten durch einen Elfmeter von Benjamin Röhling mit 1:0 in Führung. Trotz Überlegenheit und einiger guter Chancen dauerte es bis zur 47. Minute, ehe Garik Rafaelyan den Ausgleich erzielen konnte. Auch danach änderte sich am Spielgeschehen recht wenig. Doch ein weiterer Treffer wollte einfach nicht gelingen, was zum Teil auch daran lag, dass zwei Elfmeter-würdige Aktionen der Gastgeber nicht geahndet wurden. Zudem musst die Viktoria ab Minute 63 in Unterzahl agieren, nachdem Johannes Herzen Gelb-Rot sah.
Mit 1:1 ging es also in die Verlängerung, wo die Gäste nach nur einer gespielten Minute wiederum durch Röhling erneut in Führung gingen. Diesen Vorsprung brachte das Team von Mario Anthis letztlich auch gegen am Ende nur noch neun Viktorianer (Gelb-Rot gegen Leutrim Jusufi) über die Zeit.
Spielberichte 1. Mannschaft - 24. September 2020
0:2-PLEITE GEGEN MARKÖBEL
Nur drei Tage nach dem ersten Saisonspiel war die Viktoria erneut zuhause gefordert: gegen die SG Marköbel setzte es für die Özcan-Elf diesmal eine 0:2-Niederlage. Trotz gutem Start in die Partie waren es die Gäste, die in Führung gingen. Nach einem Freistoß tauchte der Ex-Viktorianer Michi Meinzer frei vor Samet Akbal auf und köpfte zum 1:0 ein. Die Viktoria ließ sich von diesem Rückstand in ihrem Spielfluss jedoch nicht stoppen und war weiter die spielbestimmende Mannschaft. Einzig der letzte Pass wollte einfach nicht ankommen. Da offensiv von Gästen weiter wenig kam ging es mit 0:1 in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel ändert sich am Spielgeschehen wenig. Doch zehn Minuten nach Wiederanpfiff stand es plötzlich 0:2. Ein missglückter Klärungsversuch von Michell Rauch nach einem Freistoß der Gäste landete im eigenen Tor. Die Viktoria rannt weiter an, aber wirklich gefährlich wurde es für Gäste-Keeper Sticher dabei nur selten. Insgesamt eine vermeidbare Niederlage, die unser Team bereits am Sonntag wieder wettmachen kann, wenn das Team bei der SVG Steinheim zu Gast ist.
Spielberichte 1. Mannschaft - 20. September 2020
JUSUFI-TREFFER SORGT FÜR ERSTEN PUNKT - AKBAL HÄLT ÜBERRAGEND
Nachdem die ersten drei Spiele unserer Mannschaft in der Gruppenliga allesamt abgesagt wurden war es heute endlich so weit: das erste Spiel gegen die SG Rosenhöhe konnte stattfinden. Gegen die Gäste aus Offenbach stand unser Team zunächst etwas tiefer, während die Kilinic-Elf das Spiel kontrollierte. Die neuformierte Viererkette aus Arsen Dashyan, Raul Doda, Michell Rauch und Özgür Salamn stand weitestgehend souverän. Zweimal parierte Keeper Akbal herausragend, eher er in der 32. durch Christian Rüger bezwungen wurde. Doch nur fünf Minuten später schlug unser Team zurück. nach einem langen Ball von Doda gelangte der Ball über Jermaine Hofmann und Arsen Dasyhan zu Leutrim Jusufi, der sich nicht zweimal bitten ließ und zum 1:1 traf.
In der zweiten Hälfte verflachte die Partie etwas und Chancen waren eher die Ausnahme. Die weiterhin stark verteidigende Defensive um Keeper Samet Akbal, der mehrfach herausragend parierte, ließ nichts mehr anbrennen. Vorne vergab Özgür Salman nach schönen Pass von Johannes Herzen kurz vor Schluss noch das mögliche 2:1. Insgesamt ein gerechtes Remis, das für unser Team nach fast drei Wochen Pause einen zufriedenstellenden Start in die Gruppenliga-Saison darstellt.
Spielberichte 1. Mannschaft - 03. September 2020
POKALTRAUM GEPLATZT - VIKTORIA VERLIERT IM ELFMETERSCHIESSEN
Aus der Traum! Im Pokal-Halbfinale des Büdinger Kreispokals 19/20 ist unserer Viktoria im Elfmeterschießen am Kreisoberligisten Blau-Weiß Schotten gescheitert. Nachdem es nach 120 Minuten unentschieden stand setzten sich die Vogelsberger im Duell vom Punkt mit 5:4 durch.
Zunächst erwischte das Team von Ferdi Özcan einen perfekten Start: nach gerade einmal zwei Minuten gab es nach Foul an Garik Rafaelyan Elfmeter für die Viktoria und Benjamin Geyer verwandelte souverän zum frühen Führung. Mit dieser Führung im Rücken spielte die Viktoria weiter druckvoll nach vorne, während die Gäste tief standen und nur für wenig Entlastung sorgten. In Halbzeit zwei setzte sich dieses Spiel nahtlos fort, doch ein weiterer Trefer wollte der Viktoria einfach nicht gelingen. Als auf der Gänsweid bereits die Nachspielzeit lief bekamen die Gäste noch eine Freistoß-Chance. Diesen Freistoß konnte die Viktoria nicht entscheidend klären und am Ende landete der Ball beim früheren Viktorianer Sebastian Reutzel der aus halblinker Position zum 1:1 ins lange Eck traf - Verlängerung. Auch hier das gleiche Bild wie in den 90 Minuten zuvor: die Viktoria druckvoll, während ide Gäste überwiegend tief standen. So blieb es bis zum Schluss beim Stand von 1:1.
Die Entscheidung musste also vom Punkt fallen. Hier zeigte die Schottener, wie bereits im Viertelfinale gegen Oberau die besseren Nerven. Sie verwandelten alle fünf Versuche, während sich die Viktoria mit vier Treffern begnügen musste. Damit ist die Pokal-Saison 2019/20 für die Viktoria beendet. während Blau-Weiß Schotten am 10. September im Finale auf den FSV Dauernheim treffen.
Spielberichte 1. Mannschaft - 25. August 2020
0:3-NIEDERLAGE GEGEN TSV BAD NAUHEIM
Zwei Tage nach dem Erreichen des Kreispokal-Halbfinals musste sich die Viktoria mit 0:3 dem TSV bad Nauheim geschlagen geben. Dabei erwischte das Team von Ferdi Özcan von Beginn an einen gebrauchten Tag. Nach einem Missverständnis mit Keeper Samet Akbal unterlief Maurice Ludwig in der 3. Minute ein Eigentor zum 0:1 für die Gäste. In der Folge kontrollierten die Gäste das Geschehen weitgehend, während die Viktoria nicht wirklich ins Spiel kam. In der 32. Minuten landete eine verunglpckte Flank von Ahmet Öztürk im Tor der Viktoria - 0:2 für die Gäöste.
Durchgang zwei ging die Özcan-Elf mit einer veränderten Ausrichtung an und kam nun wesentlich besser ins Spiel. Einzig ein Treffer wollte dennoch nicht gelingen. Dafür trafen die Gäste, die in Halbzeit zwei vermehr auf Konter setzten, nach einem Ballverlust im Spielaufbau durch Stanley Ike (77.) zum 0:3. Auch wenn es das Ergebnis nicht unbedingt widerspiegelte war die Viktoria in der zweiten Hälfte leicht überlegen und zeigte nach der misslungen ersten Hälfte eine deutlich verbesserte Leistung.
Spielberichte 1. Mannschaft - 24. August 2020
5:0-SIEG IM VIERTELFINALE - SCHOTTEN NÄCHSTER GEGNER
Im Pokal-Viertelfinale setzt sich unsere Viktroia hochverdient mit 5:0 gegen den A-Ligisten SG Ober-Mockstadt durch und ist nun nur noch einen Schritt vom Pokalfinale entfernt.
Von Beginn an ließ die Özcan-Elf keinen Zweifel an der eigenen Favoritenrolle aufkommen und ging bereits nach vier Minuten durch einen von Lennart Matheis verwandelten Elfmeter mit 1:0 in Führung. Nach Foul an Louis Göckel gab es in der 23. Minute erneut einen Elfmeter für die Viktoria, den Kerem Kayatuz sicher verwandelte. Die Vorentscheidung fiel dann bereits nach etwas mehr als einer halben Stunde. Einen Freistoß von der rechten Seite verwandelte Özgür Salman zum 3:0.
Die zweite Halbzeit war dann vor allem von verschossenen Strafstößen geprägt. Sowohl Jermaine Hofmann als auch Louis Göckel zeigten bei ihren Versuchen Nerven und scheiterten vom Punkt. Dennoch fanden beide noch Platz auf der Torschützenliste: zunächst traf Hofmann nach Flanke von Kayatuz per Kopf zum 4:0 (74.), ehe Göckel mit einem satten Volleyschuss in der Winkel (81.) den Schlusspunkt setzte.
Im Halbfinale trifft unser Team am 2. September auf Blau-Weiß Schotten. Anpfiff ist um 19:30 auf der Gänsweid in Nidda.
Spielberichte 1. Mannschaft - 20. August 2020
2:2 GEGEN REGIONALLIGA-RESERVE
Im vierten Spiel der Saisonvorbereitung trennten sich unsere Viktoria und die zweiten Mannschaft des FC Gießen (Verbandsliga Mitte) auf der Gänsweid mit 2:2. In der ersten Hälfte erwiesen sich das Gäste als das Überlegene Team und gingen in der 12. Minute durch Yannick Schwabe mit 1:0 in Führung. Die Özcan-Elf dagegen fand nicht wirklich gut ins Spiel und konnte sich bei Keeper Sefa Özkaplan bedanken, dass es zur Pause nur 0:1 stand. Nach Wiederanpfiff presste die Viktoria deutlich stärker und fand besser ins Spiel. Nach Pass von Özgür Salman zündete Leutrim Jusufi in der 53. Minute den Turbo und überwand im Nachschuss Gäste-Keeper Mohr zum 1:1. Nur drei Minuten später war es Lennart Matheis, der nach Pass von Salman mehrere Gegenspieler inklusive Keeper Mohr umspielte und das 2:1 erzielte. In der Folge retteten zunächst Özkaplan und dann der eingewechselte Frederik Weiser mit zwei Glanzparaden die Führung. In den Schlussminuten machte sich bei der Viktoria ein wenig der Kräfteverschleiß bemerkbar und de Gäste kamen durch den eingewechselten Siyeon Oh (88.) noch zum 2:2 , das gleichzeitig auch das Endergebnis war.
Spielberichte 1. Mannschaft - 15. August 2020
REMIS NACH 3:0-FÜHRUNG
Im dritten Vorbereitungsspiel gegen den West-Gruppenligisten SKV Beienheim gab es den ersten kleinen Rückschlag für das Team von Ferdi Özcan. Nach gutem Start in die Partie was es in der 17. Minute Leutrim Jusufi, der nach tollen Solo von Özgür Salman an den Ball kam und zum 1:0 für die Viktoria traf. Auch in der Foleg war die Viktoria das besser Team und so ging es mit einem verdinten 1:0 in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff folgte dann ein Doppelschlag der Viktoria, der die Weichen vermeintlich auf Sieg stellt. Zunächst eroberte Jusufi den Ball gegen SKV-Keeper Kitler und bediente Salman, der aus gut 20 Metern ins leere Tor schob. Kurz darauf war es Lennart Matheis, der nach einer Kombination über Hoffmann, Jusufi und Geyer nur noch zum 3:0 einschieben musste. Trotz dieser vermeintlich sicheren Fühgrung steckten die Gäste aus Beinehiem nicht auf und kamen druch Münk und Bodea (65. und 69.) zum Anschluss, ehe kurz vor Schluss erneut Münk zum 3:3 traf.
Spielberichte 1. Mannschaft - 9. August 2020
ZWEITER SIEG IM ZWEITEN TEST - 5:0-SIEG IM DERBY
Im zweiten Spiel der Sommervorbereitung setzte sich unser Team mit 5:0 gegen die FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf durch. In der Anfangsphase kommt die Viktoria deutlich besser ins Spiel und ging druch Leutrim Jusufi mit 1:0 in Führung, was gleichzeitig auch der Pausenstand war. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte gab es nach Foul von Raul Doda ein Strafstoß für die Gäste, doch Viktoria-Keeper Samet Akbal parierte gegen Marcel Schmidt. Kurz darauf sorgte eine Doppleschlag von Arsen Dashyan und Özgür Salman für die Vorentscheidung. Der Schlusspunkt war dann Benjamin Geyer vorbehalten, der in der 79. und 88. Minute einen Doppelpack schnürte.
Spielberichte - 4. August 2020
ERFOLGREICHER TESTSPIEL-AUFTAKT - 4:1-ERFOLG in BAD NAUHEIM
Im ersten Spiel nach der Corona-bedingten Zwangspause war unsere erste Mannschaft am Montagabend bei der Spvgg. Bad Nauheim zu Gast und feierte beim Friedberger KOL-Aufsteiger einen 4:1-Erfolg. In Abwesenheit von Ferdi Özcan wurde das Team dabei von Mannschaftskapitän Maurice Ludwig gecoacht.
Bereits in der ersten Häfte stellt die Viktoria die Weichen durch drei Tore binnen sechs Minuten auf Sieg: Kerem Kayatuz (29.), Özgür Salman (31.) und Neuzugang Lennart Matheis (35.) trafen zur 3:0-Pausenführung. In der 64. Minuten besorgte der eingewechselte Benjamin Geyer das 4:0. Kurz vor Schluss gab es Strafstoß für die Gastgeber. Diesen konnte der ebenfalls eingewechselte Frederik Weiser noch parieren, beim Nachschuss war er jedoch machtlos. Unter dem strich steht ein gelungener Auftakt in die Saisonvorbereitung für unser Team.
Das nächste Testspiel steht am kommenden Sonntag (15 Uhr) an, wenn die FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf auf der Gänsweid zu Gast ist.