Spielbericht – 04. Juni 2023
0:3-NIEDERLAGE IM LETZTEN LIGASPIEL
Zum Abschluss der Kreisoberliga-Saison 2022/23 empfing unser Team den bereits feststehenden Meister FC Alemannia Gedern. Gegen die Schwarz-Gelben um den früheren Viktoria-Stürmer Jannik Jung
setzte es für unsere stark ersatzgeschwächte Mannschaft eine 0:3-Niederlage. Zunächst sah es allerdings nicht zwingend danach aus. Der vermeintliche 1:0-Führungstreffer durch Jannis Scheffler
fand keine Anerkennung, ansonsten war die Partie größtenteils ausgeglichen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde rückte Viktoria-Keeper Schmid in den Mittelpunkt. Nachdem erst zunächst zwei
1-gegen-1-Duelle gegen Krutenko und Emrich für sich entscheiden konnte, war er Emrich im dritten Duell unterlegen. Kurz vor der Pause war es dann Krutenko, der nach einem von Jungmann an Emrich
verursachen Strafstoß auf 0:2 stellte.
Als Emrich drei Minuten nach Wiederanpfiff das 0:3 erzielte war die Partie endgültig entschieden. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die sich jedoch größtenteils im Mittelfeld abspielte. Weitere Tore bekamen die Zuschauer auf der Gänsweid bis zum Schlusspfiff entsprechend auch nicht mehr zu sehen.
Spielbericht – 28. Mai 2023
4:2-ERFOLG IN DÜDESHEIM
Im letzten Auswärtsspiel der aktuellen Kreisoberliga-Saison konnte unser Team in Düdelsheim noch einmal drei Punkte einfahren und die Serie der ungeschlagenen Ligaspiele auf 16 (!)
ausbauen.
Nachdem es in der ersten Halbzeit bereits so aussah, als würde die Partie torlos in die Pause gehen, gingen die Gastgeber in 43. Minute durch Luca Altvatter mit 1:0 in Führung.
Nach Wiederanpfiff folgten zwanzig sehr turbulente Minuten. Zunächst drehten Jannis Scheffler (48.) und Benjamin Geyer (50.) mit einer direkt verwandelten Ecke binnen 180 Sekunden das Spiel und brachten die Gänsweid-Elf mit 1:2 in Führung. Doch nur weitere fünf Minuten später schlug der SV Phönix in Person von Robin Massing zurück und traf zum 2:2 Ausgleich. Nach seiner Einwechselung in Minute 57 benötigte Maysen Razin lediglich sechs Minuten um unser Team erneut in Führung zu bringen. Die Entscheidung fiel schließlich in der 80. Minute, als Goalgetter Jannis Scheffler mit seinem zweiten Tor des Tages das 4:2 erzielte. Abschließend zu erwähnen bleibt noch die Einwechslung von Spielertrainer Maurice Ludwig, der nach langwieriger Knieverletzung erstmals seit Oktober wieder auf dem Platz stand.
Spielbericht – 22. Mai 2023
MIT KANTERSIEG ZUR VIZEMEISTERSCHAFT
Nur drei Tage nach dem Titelgewinn im Kreispokal gab es für unser Team gestern erneut Grund zum Jubeln. Durch den 5:0-Erfolg beim VfB Höchst sicherte sich unser Team bereits am drittletzten
Spieltag die Vizemeisterschaft hinter dem bereits feststehenden Meister aus Gedern.
Im Vergleich zum Pokalfinale rückten Grigor Dashyan, Jannis Scheffler und Keeper Andre Schmid auf die Bank. Für sie begannen Jan Eric Flick sowie Pavel-Zoltan Vajda und Nico Tofan, die ihr Debüt für die Viktoria feierten.
Gegen die Gastgeber aus dem Altenstädter Stadtteil brachte Raul Doda (13.) die Herzen-Elf früh in Führung. David Kurdjan legt nach 27 Minuten nach und sorgte damit gleichzeitig auch für den 2:0-Pausenstand.
In der 54. Minute sorgte Arsen Dashyan mit einer schönen Direktabnahme für das 3:0 und das die Vorentscheidung. In der Folge schaltete die Viktoria jedoch keinesfalls ab, sondern spielte weiter nach vorne. Dies führte dazu, dass auch die Gastgeber zu Chancen kamen. Weitere Treffer konnte allerdings nur unsere Viktoria erzielen. Zunächst erzielte David Kurdjan (79.) seinen zweiten Treffer, eher Benjamin Geyer (90.) den Schlusspunkt setzte.
Durch diesen souveränen und auch in der Höhe verdienten Sieg sichert sich die Viktoria neben Platz 2 in der Tabelle auch die Teilnahme an der Relegation zur Gruppenliga Frankfurt Ost.
Spielbericht – 19. Mai 2023
SCHEFFLER-DOPPELPACK STELLT FRÜH DIE WEICHEN - VIKTORIA FEIERT 11. POKAL-ERFOLG
Im Pokalfinale gegen den 1. FC Lorbach war unsere Viktoria von Beginn an das dominante Team und hätte schon nach 120 Sekunden in Führung gehen können. Doch einen an Jannis Scheffler verursachten Foulelfmeter setzte Arsen Dashyan deutlich über das Lorbacher Gehäuse (2.). Diese vertane Großchance brachte die Herzen-Elf jedoch keineswegs aus dem Rhythmus. Folgerichtig ging der aktuelle Tabellenzweite der Kreisoberliga Büdingen dann auch in Führung: Nachdem ein Freistoß zunähst abgewehrt wurde flankte Grigor Dashyan erneut ins Zentrum und dort köpfte Jannis Scheffler (7.) unbedrängt zum 0:1 ein. Nur sieben Minuten später war es erneut Scheffler, der seinen Torriecher bewies und zum 0:2 traf. In der 24. Minute bewahrte FC-Keeper Wilhelm Weber bei einem Geyer-Schuss sein Team vor einem höheren Rückstand. Nach rund einer halben Stunde verlor das Spiel etwas an Tempo und Chancen wurde auf beiden Seiten Mangelware. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit fiel fast der dritte Treffer, der Viktoria. als Lorbachs Keeper Weber den Ball nach einer total verunglückten Rückgabe mit dem Kopf an die Latte lenkte (38.). Das 0:3 fiel dann doch noch vor dem Seitenwechsel, als Benjamin Geyer nach einem Querschläger in der Lorbacher Abwehr zum Pausenstand über die Linie bugsierte (42.).
Die zweite Hälfte begann dem Ergebnis entsprechend zunächst eher verhalten. Die Viktoria verwaltete den klaren Vorsprung, was es der Bielinski-Elf ermöglichte den Spielverlauf ausgeglichener zu gestalten. Die Partie spielte sich vornehmlich zwischen den beiden Strafräumen ab und Torchancen blieben Mangelware. Der FCL traute sich dann aber mit fortschreitender Spieldauer immer mehr zu und wurde dafür belohnt. Ein schöner Volleyschuss des eingewechselten Viktor Podoljaka bedeutete den 1:3-Anschlusstreffer (74.). Für eine Aufholjagd des A-Liga-Spitzenreiters kam dieses Tor jedoch zu spät. Unser Team wurde durch den Gegentreffer noch einmal wachgerüttelt und spielte wieder konsequenter in Richtung Lorbacher Tor. In der Nachspielzeit belohnte Arsen Dashyan diese Angriffsbemühungen und sorgte schließlich in der dritten Minute der Nachspielzeit für das 1:4 und dafür, dass sein vergebener Strafstoß nicht mehr als eine Randnotiz blieb.
Somit krönte sich unser Team ersten mal seit 2018 wieder zum Kreispokalsieger und feierte damit den insgesamt elften Erfolg in diesem Wettbewerb.
Spielbericht – 15. Mai 2023
HERZEN-ELF BAUT SERIE AUS - RAUCH FEIERT COMEBACK
Wichtiger Heimsieg für unser Team am 27. Spieltag: gegen den SV Blau-Weiß Schotten konnte sich die Herzen-Elf auch in der Höhe verdient mit 5:1 durchsetzen und somit eine gelungene Generalprobe für das Kreispokal-Finale am kommenden Donnerstag feiern. Besonderer Höhepunkt der Partie war das Comeback von Defensivspezialist Michell Rauch, der nach fast neunmonatiger Verletzungspause erstmals wieder auf dem Platz stand.
Bereits mit der ersten Offensivaktion gelang der Viktoria das 1:0. Marvin Bohmann drang in den Strafraum ein und konnte dort nur per Foul gestoppt werden. Benjamin Geyer verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zur 1:0-Führung. Danach kamen jedoch die Gäste besser in Spiel und erzielten nach einer halben Stunde den Ausgleich. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung kam der Ball zu Max Weirich, der aus zehn Metern zum 1:1 traf. Kurz vor der Pause konnte die Viktoria erneut in Führung gehen. Raul Doda stocherte einen langen Ball aus kurzer Distanz über die Linie.
In der zweiten Halbzeit kam die Viktoria deutlich besser aus der Kabine und wurde von Minute zu Minute dominanter. Nach einer Stunde war erneut Geyer nach einer schönen Vorarbeit von Bohmann zum 3:1 erfolgreich. In der 77. Minute setzte sich Christoph Pilch energisch durch und seine Hereingabe versenkte David Kurdjan am langen Pfosten unhaltbar zum 4:1. Kurz vor Schluss erzielte der eingewechselte Sergej Svistun den letzten Treffer des Tages. Nach einer Kombination über Geyer und Bohmann stand er am kurzen Pfosten goldrichtig und traf in klassischer Goalgetter-Manier zum 5:1-Endstand.
Spielbericht – 08. Mai 2023
FÜNFTER SIEG IN FOLGE - DODA WIRD IN HETTERSROTRH ZUM MATCHWINNER
Im fast schon traditionell schwierigen Auswärtsspiel bei der SG Hettersroth/Burgbracht konnte unser am 26. Spieltag den fünfte Ligasieg in Serie feiern und damit Platz 2 in der Tabelle festigen.
Von Beginn an machte die Viktoria deutlich, wer der Favorit in dieser Partie ist, und konnte mehrere Chancen verzeichnen, doch weder Davit Kurdjan oder Arsen Dashyan, noch Ditmar Jungmann, dessen Distanzschuss an die Latte klatschte, konnten die Viktoria in Front bringen. Die einzige Chance des Heimteams, einen Freistoß aus 16 Metern, konnte Andre Schmid stark parieren, ehe Hettersroth den Nachschuss am Tor vorbeisetzte.
Auch in Halbzeit zwei war die Herzen-Elf das überlegene Team und wurde nach gut einer Stunde endlich belohnt. Zunächst konnte Hettersroth einen Eckball klären, doch der Ball landete bei Christoph Pilch, der wiederum für seinen Defensivkollegen Raul Doda ablegte, dessen platzierter Abschluss aus 15 Metern zur Führung im Tor einschlug. In der Folge verzeichnete die Viktoria durch Benjamin Geyer zwei weitere gute Chancen. Doch zunächst war die Latte im Weg, ehe er nach starker Vorarbeit von Jannis Scheffler aus kurzer Distanz die Vorentscheidung liegen ließ. Gegen Ende der Partie starteten die Gastgeber nochmals eine Schlussoffensive, doch dank zweier überragender Paraden von Viktoria-Keeper Schmid blieb es am Ende beim verdienten 1:0-Erfolg.
Damit fährt unser Team den fünften Sieg in Folge ein und bleibt im Kalenderjahr 2023 in Pflichtspielen weiterhin ungeschlagen.
Spielbericht – 05. Mai 2023
3:0-ERFOLG IM NACHHOLSPIEL - HERZEN-ELF BLEIBT UNGESCHLAGEN
Im Nachholspiel des 23. Spieltages gegen den SV Seemental konnte unser Team den nächsten Sieg einfahren und bliebt damit im laufender Kalenderjahr weiter ungeschlagen.
Auf der heimischen Gänsweid entwickelte sich zunächst eine ereignisarme Partie, da beide Teams zunächst Vorsicht walten ließen. Im Verlaufe der ersten Hälfte konnte die Viktoria dabei durch Benjamin Geyer und Ditmar Jungmann erste Chancen verzeichnen. Zu einem Treffer reichte es allerdings noch nicht. Dieser fiel erst in der 65. Minuten, als sich Jungmann aus 16 Metern ein Herz fasste und zum 1:0 in den Winkel traf. Damit war der Bann auf Seiten der Herzen-Elf gebrochen. Nur fünf Minuten war erneut Jungmann entscheidend am zweiten Treffer beteiligt. Mit einem schönen Diagonalball setzte der Routinier Arsen Dashyan in Szene, der sich auf Außen durchsetzte, nach innen zog und Jannis Scheffler bediente, der im Eins-gegen -Eins cool blieb und 2:0 einschob. In der 85. Minute besorgte Scheffler mit seinem zweiten Treffer des Tages die endgültige Entscheidung. Durch den 3:0-Erfolg überholt unser Team die FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf und steht nun auf Platz 2 der Tabelle, der am Ende der Saison zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigen würde.
Spielbericht – 30. April 2023
VIKTORIA WEITER AUF DER ERFOLGSSPUR
Nur drei Tage nach dem Einzug ins Kreispokal-Finale konnte unser Team den vierten Sieg aus den letzten fünf Ligaspielen einfahren. Gegen den VfR Wenings brachte Jan Eric Flick die Herzen-Elf bereits in der 7. Minute in Führung. Den Ausgleichstreffer der Gäste (50.) konnte David Kurdjan (55.) nahezu postwendend kontern und sorgte somit für den 2:1-Erfolg.
Spielbericht – 23. April 2023
SOUVERÄNER 3:0-ERFOLG IN MICHELAU
Mit einem souveränen 3:0-Erfolg gegen die SG Wolferborn/Michelau/Bindsachsen konnte unser Team am vergangenen Sonntag die nächsten drei Punkt einfahren und den Druck auf Platz 2 weiter hochhalten. Bereits zur Pause war die Partie in Michelau zu Gunsten der Herzen-Elf entschieden. Zunächst traf Jannis Scheffler (9.) nachdem die SG-Defensive eine Ecke von Benjamin Geyer nicht klären konnte. Nach gut einer halben Stunde war es erneut diese Kombi, die zum 2:0 führte. Diesmal köpfe Scheffler (33.) eine Geyer-Ecke direkt ins Tor. Kurz vor der Pause war es dann erneut eine Ecke, aus der das 3:0 resultierte. Diesmal wurde die Ecke kurz ausgeführt und in der Mitte stand Raul Doda (42.) goldrichtig und köpfte zum 3:0 ein.
In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber besser ins Spiel und konnten auch zwei gute Gelegenheiten verzeichnen, doch beide Male war Keeper Andre Schmid zur Stelle und konnte das 1:3 verhindern. Auf der anderen Seite verhinderte das Aluminium bei Chancen von Davit Kurdjan und Maysen Razin weitere Treffer für die Viktoria. So stand unter dem Strich ein aufgrund der dominanten ersten Hälfte und der hohen Effizienz bei Standardsituationen ein verdienter Sieg für unser Team.
Spielbericht – 11. April 2023
3 PUNKTE ZU OSTERN - VIKTORIA BESIEGT KEFENROD MIT 3:1
Im Nachholspiel des 19. Spieltages kehrte unsere Mannschaft am Ostermontag nach dem Unentschieden gegen den VfB Höchst wieder in die Erfolgsspur zurück. In den ersten Minuten passierte nicht viel auf der Gänsweid. Nach 31 Minuten erzielten die Gäste aus Kefenrod die 1:0-Führung. Enrique Navarrete-Duarte setzte einen Freistoß aus halbrechter Position ins lange Eck. Dieser Treffer weckte die Herzen-Elf auf, die nun besser ins Spiel kam. Immer wieder konnte man sich über Außen durchsetzen, aber letzte Pass in die Spitze wollte nicht ankommen. In der 40. Minute hatten die Viktorianer bereits den Torschrei auf den Lippen, aber Maysen Razin scheiterte einer Kombination über Benjamin Geyer und Jannis Scheffler am Gästekeeper Jan-Eric Roscher. Quasi mit dem Pausenpfiff fiel dann doch noch der verdiente Ausgleich. Scheffler traf aus elf Metern unhaltbar zum 1:1-Pausenstand.
Auch in der zweiten Hälfte war die Viktoria das überlegene Team, konnte zunächst jedoch keinen Profit daraus schlagen. Erst nach etwas mehr als einer Stunde fiel die Führung für die Gänsweid-Elf. Erneut konnte sich Scheffler über rechts durchsetzen und Razin hatte in der Mitte keine Probleme, den Ball aus elf Metern Entfernung zum 2:1 im Tor unterzubringen. Mit der Führung im Rücken spielte die Viktoria sich weitere Chancen heraus, aber die sehr agilen Scheffler noch Razin konnten noch nicht für die endgültige Entscheidung sorgen. In der Schlussminute hatte plötzlich Kefenrod nochmals die Chance zum Ausgleich, allerdings verfehlte Schuss von Florian Reyer das Viktoria-Gehäuse knapp. Im Gegenzug sorgte Geyer für die Entscheidung. Marvin Bohmann spielte sich über rechts durch, flankte scharf in die Mitte, wo Geyer den Ball aus zwei Metern Entfernung zum 3.1 über die Linie drückte.
Spielbericht – 30. März 2023
HERZENS VOLLEY-HAMMER RETTET EINEN PUNKT IN HÖCHST
Nach zwei Derbysiegen in Folge musste sich unser Team beim Nachholspiel gegen den VfB Höchst mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Nach einem eher ruhigen Auftakt konnte die Viktoria durch David Kurdjan und Arsen Dashyan die ersten Torchancen verzeichnen. Leider verletzte sich Derbyheld Dashyan bei seinem Abschluss musste nach 20 Minuten durch Grigor Dashyan ersetzt werden. Ihre erste und einzige Torchance verzeichneten die Gastgeber nach gut einer halben Stunde. Doch die Konterchance, der ein Ballverlust im Aufbau vorangegangen war, konnte nicht genutzt werden.
In der zweiten Hälfte war das Spiel von vielen langen Bällen geprägt und aus einem dieser Bälle resultierte schließlich auch das 1:0. Nachdem die Viktoria-Defensive zunächst nicht klären konnte rettete Raul Doda in höchster Not auf der Linie, doch der Ball fiel Scott Eckhardt vor die Füße, der zur Führung traf. Mit der Führung im Rücken zog sich Höchst in die eigene Hälfte zurück und setzte nur auf lange Bälle. Trotz klarer Überlegenheit tat sich die Viktoria jedoch lange Zeit schwer Chancen zu erspielen. Letztlich war es eine Standardsituation die den Ausgleich brachte. Nach einem Freistoß von Christoph Pilch köpfte Doda den Ball zurück ins Zentrum und der eingewechselte Johannes Herzen traf mit einem Volley-Hammer aus 16 Metern zum 1:1-Endstand.
Spielbericht – 27. März 2023
4 AUS 4 - DASHYAN KÖPF VIKTORIA ZUM DERBYSIEG
Auf Derbysieg folgt Derbysieg! Auch im vierten Duell mit der FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf konnte unser Team einen Sieg einfahren. In einer zerfahrenen Partie waren Chancen lange Zeit Mangelware und kamen allenfalls durch Standardsituationen zustande. Einer der ersten zielgerichteten Angriffe führte kurz vor der Pause zur Führung für die Gänsweid-Elf: Maysen Razin wurde auf rechts geschickt und fand mit seiner Flanke am zweiten Pfosten Arsen Dashyan, der zum 1:0 einköpfte.
In der zweiten Hälfte lebte das Spiel hauptsächlich von der Spannung aufgrund des knappen Ergebnisses. Wirklich Torgefahr konnten beide Teams jedoch nicht erzeugen. Die einzige gefährliche Torannäherung der Gäste nach einem Freistoß konnte Keeper Andre Schmid souverän entschärfen. Als die Gäste in den Schlussminuten nochmal ins Risiko gingen ergaben sich für die Viktoria Konterchancen, doch sowohl Dashyan, als auch Razin und der eingewechselte David Kurdjan verpassen es den Deckel drauf zu machen. Unter dem Strich blieb ein nicht unverdienter Sieg für unsere Viktoria, die somit mit dem KSV Eschenrod punktgleich auf Platz 3 liegt und den Abstand auf die FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf bei einem Spiel weniger auf fünf Punkte verkürzen konnte.
Spielbericht – 19. März 2023
STARKER ZWEITE HÄLFTE BRINGT DEERBYSIEG IN WALLERNHAUSEN
Im Derby gegen die SG Wallernhausen/Fauerbach konnte unser Team einen insgesamt verdienten 3:1-Auswärtssieg einfahren. Dabei verlief der Start ins Spiel zunächst nicht wie gewünscht: nach einem Fehler im Spielaufbau konnte die Gastgeber Toorjäger Tim Müller in Szene setzen, der in der 5. Minute zum 1:0 traf. Auf schwierigen Untergrund taten sich beide Mannschaft oftmals schwer spielerische Lösungen zu finden. So musste letztlich ein Standard für den zweiten Treffer des Tages herhalten. Nach einer Ecke für die Viktoria in der 39. Minute wurde der Ball abgewehrt und landete bei Raul Doda, der den Ball erneut in die Mitte brachte, wo Ditmar Jungmann zum 1:1 einschoss.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich die Viktoria als das dominantere Team und konnte nach 58 Minuten erneut aus einer Standardsituation Profit schlagen. Einen Freistoß vom rechten Sechzehner-Eck verwandelte Maysen Razin zur 2:1-Führung. Unmittelbar danach bewies das Trainerduo Herzen/Ludwig ein goldenes Händchen als sie für den Torschützen Jan Eric Flick auf den Platz schicken. Dieser fasste sich in der 69. Minute aus gut 20 Metern ein Herz und traf zum 3:1. Damit war die Vorentscheidung gefallen. Während die Viktoria mit diesem Spielstand gut leben konnte, kamen die Gäste nicht mehr richtig in Schwung, sodass sich bis zum Schlusspfiff nicht mehr viel tat und unser Team letztlich verdient drei Punkte mit an die Gänsweid nehmen konnte.
Spielbericht – 5- März 2023
FRÜHER UND SPÄTER TREFFER SORGEN FÜR PUNKTETEILUNG IN OBERAU
Im Duell der Kreisoberliga-Absteiger musste sich unsere Viktoria am vergangenen Sonntag mit einem 2:2 in Oberau begnügen. Zunächst erwischte unser Team dabei einen Start nach Maß. Nach Balleroberung von Christoph Pilch kam der Ball über Benjamin Geyer zu Maysen Razin, der zwei Gegenspieler stehen ließ und zum 1:0 einschoss. In der Folge war die Viktoria das stärkere Team, konnte seine Führung jedoch nicht ausbauen. Razin vergab eine weitere sehr gute Chance und zwei weitere aussichtsreiche Chancen wurden wegen vermeintlichen Abseitsstellungen zurückgepfiffen. Kurz vor der Pause fanden die Gastgeber besser ins Spiel und konnten ihrerseits erste Chancen verzeichnen. Nach einem mehr als strittigen Foulspiel gab es Strafstoß für Oberau. Diesen konnte Viktoria-Keeper Schmid noch parieren, doch gegen den Nachschuss war er machtlos. Kurz nach Wiederanpfiff dreht Oberau plötzlich das Spiel, als Mustafa nach einer Ecke zum 2:1 einköpfte. Anschließend drängt die Gänsweid-Elf auf das schnelle 2:2, während die Gastgeber kaum noch gefährlich vor das Tor kamen. Einen Freistoß konnte Schmid herausragend parieren. Trotz einem deutlichen Chancenplus gelang es der Elf von Herzen und Ludwig jedoch lange nicht den Ausgleich zu erzielen. So musste letztlich eine Standard-Situation herhalten: einen wuchtigen Freistoß von Jan Eric Flick konnte Oberau-Keeper Klahr nicht festhalten und Pilch staubte zum späten, aber verdienten 2:2 ab.
Spielberichte – 24. Januar 2022
VORRUNDENAUS BEIM FUTSAL-HALLENMASTERS
Bei der diesjährigen Ausgabe des Sparkassen Futsal-Hallenmaster musste unser Team bereits nach der Vorrunde die Segel streichen. Als Teilnehmer der einzigen Dreier-Gruppe war von Beginn an klar, dass das Spiel gegen die FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf vorentscheidenden Charakter haben würden. Nach einer spielerisch starken Partie musste sich unser Team letztlich mit 0:1 geschlagen geben. Im abschließenden Spiel gegen VfB Rodheim/Horloff II schoss sich unser Team mit einem deutlich 9:1-Erfolg den Frust von der Seele. Erfolgreichster Torschütze war dabei Jannis Scheffler, der fünf Tore erzielte. Am Ausscheiden änderte dieses Ergebnis jedoch nichts mehr.
Spielbericht – 13. November 2022
1:1 ZUM JAHRESABSCHLUSS IN OBER-MOCKSTADT
Im letzten Spiel des Jahres 2022 musste sich unser Team mit einem 1:1-Unentschieden beim Tabellenletzten, der SG Dauernheim/Ober-Mockstadt, begnügen. Zunächst entwickelte sich das erwartungsgemäß eine Partie in der die Viktoria die spielbestimmende Rolle einnahm und durch Jan Eric Flick die ersten Chancen verzeichnen konnte. Die Gastgeber agierten vorzugsweise mit langen Bällen in die Sturmspitze und so ergab sich in der 18. Minute die Chance zur Führung, doch Viktoria-Keeper Andre Schmid blieb im eins-gegen-eins lange stehen und konnte den Abschluss von SG-Stürmer Hess parieren. Kurz darauf war es eine vergleichbare Situation, die zur Führung für die Gastgeber führte. Diesmal hatte Hess das besser Ende für sich und so lag die SG nach 26 Minuten mit 1:0 in Führung. In der Folge entwickelte sich ein wildes Spiel mit wenigen kontrollierten Ballbesitzphasen. In der 39. Minute gelang es der Viktoria-Offensive einmal eine schöne Kombination zu Ende zu spielen. Razin und Rafaelyan kombinierten sich über halbrechts durch die SG-Defensive und am Ende traf Rafaelyan zum verdienten Ausgleich.
In der zweiten Hälfte entwickelte sich eine Partie, in der die Herzen-Elf deutlich dominanter auftrat und mehr Ballbesitz verzeichnen konnte. Die letzte Durchschlagskraft fehlte dabei jedoch in der Regel. So vergab Geyer (55.) nach Kombination über Flick und Rafaelyan. Zwei weitere Kopfbälle von Jungmann (61. und 68.) konnte SG-Keeper Hentzel parieren. Die letzte nennenswerte Chance, ein Freistoß von Herzen (83.), führte ebenfalls nicht zum gewünschten Ergebnis. Somit muss unser Team zum Jahresabschluss einen Rückschlag im Kampf um den Relegationsplatz hinnehmen.
Spielbericht – 6. November 2022
BLITZSTART SICHERT VIKTORIA DREI PUNKTE GEGEN ESCHENROD
Durch einen starken Auftakt sicherte sich unser Team im letzten Spiel der Hinrunde drei Punkte gegen den KSV Eschenrod um die Ex-Viktorianer Ußner, Divkovic und Möller. Bereits in der ersten Minute hätte es Elfmeter geben können, dieser blieb der Herzen-Elf jedoch verwehrt. Doch nur fünf Minuten später klingelte es erstmals. Nach Balleroberung von Arsen Dashyan bediente dieser in der Mitte Jannis Scheffler, der den Ball zur Führung einschob. Und auch beim zweiten Tor war Dashyan der Ausgangspunkte. Der von ihm bedinete Benjamin Geyer spitzelte den Ball weiter auf Garik Rafaelyan und dieser traf in der neunten Minute zum 2:0. In der Folge dominierte die Viktoria das Geschehen und ließ Ball und Gegner laufen. Trotz einiger weiterer Chancen gelang es der Viktoria jedoch nicht die Führung weiter auszubauen.
In der zweiten Hälfte kamen die Gäste aus dem Vogelsberg besser aus der Pause und pressten höher, womit die Viktoria zunächst weniger gut klar kam. Nennenswerte Chancen konnte jedoch lange Zeit keines der beiden Teams verzeichnen. Zwei Chancen per Kopf und Freistoß von Divkovic konnte Viktoria-Keeper Popa zunichte machen, während Herzen und Flick auf Seiten der Viktoria vergaben. In der 80. Minuten fiel dann der, durchaus strittige, Ausgleich: nach einem Zweikampf lag Popa angeschlagen am Boden, sodass Kromm nur noch einschieben musste. Trotz aller Proteste blieb das Tor jedoch bestehen. In der Schlussphase verteidigte die Viktoria mit letzter Kraft das eigene Tor und konnte so den letztlich nicht unverdienten 2:1-Heimsieg über die Zeit retten.
Spielbericht – 24. Oktober 2022
DASHYAN RETTET VIKTORIA EINEN PUNKT IM VOGELSBERG
Das zweite Duell der Woche gegen den SV Blau-Weiß Schotten behielt für unser Team leider nicht mehr als einen Punktgewinn in letzter Sekunde bereit. Dabei startete die Elf von Johannes Herzen und Maurice Ludwig zunächst druckvoll in die Partie und hatte durch Garik Rafaelyan auch die ersten Chancen der Partie. Eine weitere Chance durch einen Distanzschuss von Jan Eric Flick konnte Blau-Weiß-Keeper Schäfer zur Ecke abwehren. Anschließend folgten die einzigen nennenswerten Offensivaktionen der Gastgeber. Zunächst rettet bei einem Schuss von Nick Pfeiffer der Pfosten für Viktoria-Keeper Svistun, der den kurzfristigen ausgefallenen Andre Schmid ersetzte. Kurz darauf blieb Svistun ebenfalls keine Chance und diesmal stand ihm auch nicht der Pfosten zur Seite, als Pfeiffer einen Freistoß von der rechten Seite zum 1:0 versenkte. Somit ging es trotz guter Ansätze und einem Chancenplus für die Viktoria mit einem Rückstand in die Pause.
In Halbzeit zwei spielte die Viktoria weiterhin druckvoll nach vorne, konnte jedoch nur wenige Chancen verzeichnen, die Scheffler und Rafaelyan nicht nutzen konnten. Auf der anderen Seite verhinderte Svistun mit einer starken Parade das 0:2 aus Viktoria-Sicht. In der letzten Minute hätte Maysen Razin für die zu diesem Zeitpunkt aufgrund von Zeitstrafen in doppelter Unterzahl befindliche Viktoria fast noch den Ausgleich erzielt, doch Schäfer klärte den Ball zur Ecke. Diese Ecke verlängerte der aufgerückte Svistun am ersten Pfosten und beim Klärungsversuch der Schottener Defensive stand Grigor Dashyan goldrichtig und beförderte den Ball zum 1:1 ins Tor. Dieser Treffer war gleichzeitig auch die letzte Aktion der Partie.
Spielbericht – 21. Oktober 2022
FLICK SCHIESST VIKTORIA INS POKAL-HALBFINAKE
Im ersten von zwei Duellen binnen vier Tagen mit dem SV Blau-Weiß Schotten ging es für unser Team am Donnerstagabend unter Flutlicht um den Einzug ins Kreispokal-Halbfinale. Dabei erwischte die Gänsweid-Elf einen Start nach Maß. In der 4. Minute köpfte Maurice Ludwig eine Ecke von Jan Eric Flick zum 1:0 in die Maschen und nur vier Minute später folgte direkt das 2:0. Nach schönem Doppelpass zwischen Garik Rafaelyan und Arsen Dashyan ließ Rafaelyan im Strafraum einen weiteren Gegenspieler stehen und traf zum 2:0 in den Winkel. Mit der sicherem Führung im Rücken spiele die Viktoria nun kontrollierter und ließ zunächst nichts anbrennen. Nach Handspiel von Raul Doda im Strafraum gab es in der 15. Minute die erste wirkliche Chance für die Gäste. Obwohl Keeper Andre Schmid die Ecke ahnte, war er gegen den Strafstoß von Dennis Becker machtlos. Beide Spieler standen wenig später erneut im Mittelpunkt, doch diesmal behielt Schmid die Oberhand und rettete mit einer Glanzparade die 2:1-Führung, die auch bis zum Pausenpfiff hielt.
Fünf Minuten nach Wiederanpfiff war dann jedoch auch Schmid machtlos. Nach einem schön vorgetragenen Angriff der Gäste konnte er zunächst noch parieren, war jedoch gegen den Abstauber von Timon Ulm machtlos. Statt einzubrechen schaltete die Viktoria nun jedoch wieder einen Gang höher und drängte auf das 3:2. Zunächst vergab Rafaelyan eine gute Chance, ehe ein Fernschuss von Flick an die Latte klatschte. In der 75. Minute war es schließlich Benjmain Geyer, der die Führung über links einleitete. In der Mitte fand er Flick, der sich nicht lange bitten ließ und zum 3:2 ins lange Ecke traf. Der eingewechselte Artur Storz hatte in der Nachspielzeit noch das 4:2 auf dem Fuß, scheiterte aber am glänzend reagierenden Blau-Weiß-Keeper Schäfer.
Spielbericht – 17. Oktober 2022
RAZIN-DOPPELPACK SICHERT HEIMSIEG GEGEN HETTERSROTH
Nachdem die Siegesserie die Viktoria zuletzt in Wenings gerissen war, stand am Sonntag ein Heimspiel mit wegweisendem Charakter auf dem Programm. Gegen den Tabellennachbarn SG Hettersroth/Burgbracht ging es darum, den Anschluss an die oberen Tabellenplätze zu halten.
In der ersten Hälfte entwickelte sich ein sehr zerfahrenes und von Zweikämpfen geprägtes Spiel, in dem die Elf um das Spieltrainer-Duo Herzen/Ludwig kämpferisch eine ansprechende Leistung zeigte. Aus dem resultierenden Chancenplus konnte das Team trotz vielversprechender Abschlüsse von Pilch, Herzen und Razin jedoch keinen Treffer erzielen.
Kurz nach Wiederanpfiff war es dann jedoch soweit und auf der Gänsweid war erstmal die Tormusik zu zu vernehmen. Nach Balleroberung von Herzen bediente dieser Razin, der eiskalt zum 1:0 einschoss. In der Folge entwickelte sich jedoch zu großen Teilen wieder ein Spiel, das der ersten Halbzeit glich. Für die Entscheidung zu Gunsten der Viktoria sorgte dann in der 81. Minute erneut Razin, der diesmal von Pilch auf die Reise geschickt wurde und zum 2:0 ins lange Eck traf.
Spielbericht – 9. Oktober 2022
SIEGESSERIE REISST IN WENINGS
Nach zuletzt drei Siegen in Serie musste unsere Viktoria am heutigen Sonntag beim VfR Wenings eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Dabei sah es zunächst gut für die Viktoria aus. Garik Rafaelyan verzeichnete früh im Spiel die erste gute Möglichkeit. Im Verlauf der ersten Hälfte verzeichnete das Team um die in den Startelf zurückgekehrten Spielertrainer Johannes Herzen mehr Ballbesitz und konnte schließlich in der 21. Minute auch in Führung gehen. Maysen Razin setzte sich über die linke Seite durch und flankte nach innen, wo Rafaelyan den Ball annahm und mit links zum 1:0 einschoss. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel dann der etwas überraschende Ausgleich für die Gastgeber. Nach ein Pass auf Maximilian Heckert überlupfte dieser Viktoria-Keeper Popa zum 1:1.
Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte hatten die Viktorianer schon den Torschrei auf den Lippen, doch ein Schuss von Rafaelyan wurde noch leicht abgefälscht und landete im Weningser Pfosten. Anschließend entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel auf mäßigem KOL-Niveau ohne wirkliche Torchancen auf beiden Seiten. Somit kam es wenig überraschend, dass eine Standardsituation schließlich die Entscheidung brachte. In der 83. Minute überwand Darius Rogozinaru Viktoria-Keeper Popa mit einem direkten Freistoß und sorgte so für Jubel auf Seiten des VfR Wenings.
Spielbericht – 3. Oktober 2022
5:0-ERFOLG ZUM OKTOBERFEST
Bevor am Sonntag vor dem Feiertag das Oktoberfest im Sportheim anstand waren unsere Jungs gegen die SG Woferborn/Michelau/Bindsachsen gefordert. Und mit dem 5:0-Erfolg wurde auch eine perfekte Grundlage gelegt. Bereits in der ersten Minute Minute verpasste Garik Rafaelyan nur knapp die Führung, ehe Ditmar Jungmann die nachfolgende Ecke an die Latte köpfte. Anschließend vergaben erneut Rafaelyan, Bejmain Geyer, Arsen Dashyan und ein weiteres Mal Geyer Chancen auf Seiten der Viktoria. Erst kurz vor der Pause fiel dann endlich das verdiente 1:0. Nach Pass von Arsen Dashyan behielt Rafelyan im 1-gegen-1 die Nerven und schob zum 1:0 ein.
Mit der Führung im Rücken spielte die Herzen-Elf nun noch sicherer nach vorne und kam in der 54. zum 2:0. Diesmal setzte sich Jannis Scheffler gegen zwei Gegenspieler durch und flankte in die Mitte, wo Rafaelyan den Doppelpack schnürte. Den dritten Treffer besorgte dann Abwehrchef Raul Doda, der eine zunächst abgewehrte Ecke nach Flanke von Rafaelyan zum 3:0 einschob.
Kurz vor Schluss konnten sich dann auch noch zwei Joker in die Torschützenliste eintragen. Zunächst verwertete der aufgerückte Konstantin Dalinger eine Flanke von Jannis Scheffler, ehe Jan Eric Flick mit einem Freistoßtreffer aus 18 Metern der Schlusspunkt markierte.
Spielbericht – 26. September 2022
KLARER AUSWÄRTSSIEG IN OBER-SEEMEN
Beim Auswärtsspiel in Ober-Seemen konnte unser Team den zweiten Sieg in Folge einfahren. Gegen den erwartet tiefstehenden Tabellenvorletzten macht die Viktoria bereits in Halbzeit eins alles klar. Der erste Treffer fiel nach 18 Minuten, als sich Garik Rafaelyan nach Einwurf von Grigor Dashyan um seinen Gegenspieler drehte und den Ball zum 1:0 in den Winkel schoss. Das 2:0 legte nur elf Minuten später Spielertrainer Johannes Herzen nach, der den Ball aus gut 25 Metern perfekt traf und den ebenfalls im Winkel versenkte. Den dritten Treffer besorgte Benjamin Geyer, der nach Chaos im Strafraum der Gäste von Grigor Dashyan bedint wurde und zum 3:0 einschoss. Kurz darauf folgte fast noch der vierte Treffer, doch ein Freistoß von Herzen traf nur die Latte.
In der zweiten Halbzeit verzeichnete die Viktoria weiterhin viel Ballbesitz, ließ jedoch mit der sicheren Führung im Rocken die notwendige Kreativität vermissen um noch den einen anderen Treffer nachzulegen. Der Schlusspunkt war dann Arsen Dashyan vorbehalten, der nach Foulspiel an Jannis Scheffler die Nerven behielt und aus 11 Metern zum 4:0 traf.
Spielbericht – 16. September 2022
SIEG IN RAINROD - VIKTORIA IM POKAL-VIERTELFINALE
Im Achtelfinale des Kreispokal war unser Team beim SV Rainrod um die beiden früheren Viktorianer Sven Diedrich und Rapahel Reiss zu Gast. Gegen den A-Ligisten war unser Team erwartungsgemäß des dominantere Team und konnte bereits nach elf Minuten den Führungstreffer erzielen: nach Pass von Jannis Scheffler traf Garik Rafaelyan zur 1:0-Führung. Generell bot sich in dieser Partie das gleiche Bild wie in vielen Kreisoberliga-Partien. Der Gegner stand extrem tief und agierte hauptsächlich über langen Bälle nach vorne, während unser Team gegen tiefstehende Defensivreihen durchkombinieren musste. Mehrere Chancen von Herzen, Rafaelyan, Geyer und Scheffler verfehlten dabei das Tor knapp oder wurden von SVR-Keeper Linger zunichte gemacht. In der 74. Minuten dann wie aus dem nichts der Ausgleich nach einer Ecke. Aus dem Gefühl heraus traf David Schneider zum äußerst schmeichelhaften 1:1. Doch nur eine Minute später sorgte eine quasi identische Szene für die erneute Viktoria-Führung und letztlich den Sieg für unser Team. Nach Chaos im SVR-Strafraum kam zunächst David Kurdjan zum Abschluss, ehe Jannis Scheffler den Abpraller zum Siegtreffer verwertete.
Spielbericht – 09. September 2022
SIEGLOS-SERIE ENDET IM DERBY - VIKTORIA HOLT DREI PUNKTE IN EICHELSDORF
Im vierten Derby der noch jungen Saison konnte unsere Viktoria endlich die Serien von vier Spielen ohne Sieg beenden und bei der FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf einen 3:1-Sieg landen.
Bereits nach zwei Minute besorgte Benjamin Geyer vom Elfmeterpunkt den Führungstreffer. Zuvor war Raul Doda im Anschluss an eine Ecke gefoult worden. Durch gutes Pressing konnte die Viktoria mit der Führung im Rücken die Gastgeber auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte weitestgehend in Schach halten. Kurz vor der Pause wurde es dann jedoch noch einmal turbulent. Zunächst war es Garik Rafaelyan, der aus gut 15 Metern zum 2:0 flach ins lange Eck traf. Quasi im direkten Gegenzug kamen die Gastgeber Ausgleich durch Tobias Mulfinger. Und in den letzten Zügen der ersten Hälfte vergab Benjamin Geyer direkten Duell mit FSG-Keeper Hönig die Chance aufs 3:1.
Im zweiten Durchgang blieb die Viktoria das spielbestimmende Team, kam jedoch nicht zu weiteren Abschlüssen. Auch die Gastgeber, die angesichts des knappen Spielstandes vorsichtig agierten und hauptsächlich mit langen Bällen agierten kamen nicht zu nennenswerten Abschlüssen. In der Schlussminute konnte die Viktoria dann den alles entscheidenden dritten Treffer erzielen: über Maysen Razin und David Kurdjan landete der Ball bei Arsen Dashyan, der aus halbrechter Position zum 3:1-Endstand traf.
Spielbericht – 04. September 2022
DERBY BRINGT DAS NÄCHSTE REMIS
Am Kirb-Samstag stand für unsere Viktoria nach vielen Jahren mal wieder ein Ligaspiel gegen den Lokalrivalen SG Wallernhausen/Fauerbach an. Dabei musste sich die Elf von Herzen und Ludwig zum dritten Mal in den vergangenen vier Spielen mit einem Unentschieden begnügen.
Dabei zeiget sich auch wiede das Muster der vergangenen Spiele: die Viktoria verzeichnete viel Ballbesitz gegen einen tiefstehenden Gegner. Diesmal gelang jedoch früh das Tor zur Führung. Nach Pass von Benjamin Geyer schoss der aufgerückte Marvin Bohmann zur 1:0-Führung ein. Weiteren Chancen von Rafaelyan und Pilch per Kopf konnte SG-Keeper Papachristos vereiteln. Wie auch schon im Spiel gegen Gedern führte letztlich ein Fehler im Aufbau zum Gegentreffer. Nach einem Ballverlust konnte Keeper Schmid den Ball nicht festhalten und Müller staubte zum äußerst glücklichen 1:1-Ausgleich ab. In der Folge war die Viktoria weiterhin das bemühtere Team, kam jedoch ebenso wenig wie die sehr defensiv eingestellten Gäste zu nennenswerten Torchancen, sodass dasDerby letztlich mit einem 1:1 endete.
Spielbericht – 02. September 2022
FLICK-TREFFER RETTET REMIS IM TOPSPIEL
Im Duell der Gruppenliga-Absteiger beim FCA Gedern musste sich unser Team mit einem 1:1 begnügen.
Bereits in der ersten Minuten gingen die Gastgeber um dien Ex-Viktorianer Jannik Jung nach einem Fehler im Spielaufbau der Viktoria mit 1:0 in Führung. In der Folge sah sich unser Team erneut mit den Problemen der vergangenen Wochen konfrontiert: der Gegner stand tief und lauert auf Konter. Chancen blieben jedoch auf beiden Seiten Mangelware. In der zweiten Hälfte ging das Team von Herzen und Ludwig mehr ins Risiko, wodurch die Gastgeber vermehrt zu Chancen kamen. In der Schlussviertelstunde zeigte Schiedsrichter Tekin gleich zweimal auf den Punkt. Nach einem Foul an Marvin Bohmann traf der eingewechselte Jan Eric Flick mit einem satten Schuss in die Mitte zum Ausgleich. Nicht ganz so zielsicher war wenige Minuten später Max Heck auf Seiten des FCA, der aus 11 Metern über das Tor schoss.
So blieb unter dem Strich in Unentschieden, dass einmal mehr aufzeigte, wo die aktuellen Probleme unseres Teams liegen. Gleichwohl war einmal mehr zu sehen, dass sich die Mannschaft von Rückständen nicht entmutigen lässt und auch gegen Widerstände mutig nach vorne spielt. Zudem konnte das Team diesmal auch kämpferisch überzeugen.
Spielbericht – 28. August 2022
NÄCHSTER UNNÖTIGER PUNKTVERLUST
Im Gastspiel beim TV 08 Kefenrod musste unser Team am Sonntagnachmittag den nächsten vermeidbaren Punktverlust hinnehmen. Im Duell mit den bis dato sieglosen Kefenrödern musste die sich Elf von Herzen und Ludwig mit 0:1 geschlagen geben. Wie bereits in den vergangenen Spielen sah sich unser Team einem tiefstehenden Gegner gegenüber. Mehr als zwei Chancen durch Garik Rafaelyan und Benjmain Geyer sprangen dementsprechend auch nicht heraus. Die einzige gute Chance der Gastgeber konnte Viktoria-Keeper Schmid kurz vor der Pause zu Nichte machen. In der 55. Minute fiel nach einem der vielen langen Bälle das Tor des Tages für die Gastgeber. Die Viktoria-Defensive konnte den Ball nicht klären und schließlich setzte sich Felix Grob durch und traf zum 1:0. Weitere Chancen durch Rafaelyan sowie die eingewechselten Flick und Pilch konnten ebenfalls nicht für den Ausgleich sorgen. Strittig wurde es in der letzten Minute, als der Viktoria ein möglicher Handelfmeter verweigert wurde. So blieb es letztlich bei der vermeidbaren 0:1-Niederlage.
Spielbericht – 21. August 2022
PUNKTETEILUNG IM DUELL DER ABSTEIGER
Im Aufeinandertreffen der letztjährigen Gruppenliga-Absteiger trennten sich unsere Viktoria und die Sportfreunde aus Oberau torlos.
Von Beginn entwickelte sich bei sommerlichen Temperaturen auf der Gänsweid ein ereignisarmes Spiel. Die einzige nennenswerte Torchance verzeichnetet dabei die Viktoria, doch der Abschluss von Maysen Razin zischte knapp am Tor der Gäste vorbei. War die Viktoria im ersten Abschnitt noch das etwas dominantere Team glich sich der Ballbesitz nach der Pause nahezu aus. Allerdings neutralisierten sich beide Teams größtenteils und wirkliche Torchancen waren nicht zu verzeichnen. Folglich ging des Spiel mit einem torlosen Unentschieden zu Ende, welches beiden Teams nicht wirklich weiterhilft.
Spielbericht – 18. August 2022
VIKTORIA ZEIGT MORAL UND SCHLÄGT DÜDELSHEIM SPÄT
Nur vier Tage nach der Niederlage in Eschenrod bot sich für unser Team die Chance zur Wedergutmachung auf der heimischen Gänsweid. Gegen die Gäste von Phönix Düdelsheim erwischt die Viktoria jedoch einen Fehlstart: nach einem Abstimmungsfehler in der Defensive staubte Christian May (6.) zur Führung ab. Die erneut von Maurice Ludwig gecoachte Elf ließ sich davon jedoch nicht beirren und spielte druckvoll nach vorne um den schnellen Ausgleich zu erzielen. Im letzten Drittel fehlte es jedoch oftmals an Präzision. In der zweiten Halbzeit ein unverändertes Bild: die Viktoria drängte, doch der Ausgleich wollte lange Zeit nicht fallen. Erst in der 75. Minute war es endlich so weit. Nach einer Ecke von Jan Eric Flick nickte Ditmar Jungmann zum Ausgleich ein. Und nur fünf Minute später war es erneut ein Flick-Standard der für Jubel sorgte. Diesmal versenkte er einen Freistoß aus 25 Meter im Gästetor und sorgte so für großen Jubel. Die Gäste warfen nun natürlich alles nach vorne und so ergaben sich für die Viktoria Konterchancen. Eine davon nutzte Garik Rafaelyan kurz vor Schluss, der nach Pass von Maysen Razin zum 3:1-Endstand einschoss.
Spielbericht – 14. August 2022
NIEDERLAGE IN ESCHRENROD
Im zweiten Spiel der Kreisoberliga-Saison musste unser Team in Eschenrod die erste Niederlage hinnehmen.
Die in Abwesenheit von Johannes Herzen durch Maurice Ludwig gecoachte Elf übernahm dabei zunächst die Initiative und spielte trotz einer Umstellungen druckvoll nach vorne, konnte jedoch noch keine klaren Chancen verzeichnen. Nach der Trinkpause und der verletzungsbedingten Auswechslung von Marvin Bohmann kam es ein zu einem Bruch im Spiel und beide Teams neutralisierten sich größtenteils.
In der zweiten Hälfte tat sich zunächst ebenfalls wenig. Im Anschluss an einem Standard kam es zu einem Missverständnis zwischen Viktoria-Keeper Popa und Schiedsrichter Büttner. Dieses Chaos machte sich Divkovic zu Nutze und traf zum 1:0 für die Gastgeber. In der Folge stand Eschenrod deutlich tiefer, insbesondere nachdem in der 65. Minute Kayatuz rot sah und die Viktoria nun in Überzahl agierte. Doch trotz nummerischer Überlegenheit konnte die Ludwig-Elf keine Durchschlagskraft entwickeln und musste sich letztlich mit 1:0 geschlagen geben.
Spielbericht – 11. August 2022
DERBYSIEG IN DER ZWEITEN POKALRUNDE
In der zweiten Pokalrunde stand für unser Team direkt ein richtiger Knaller auf dem Programm. Auf der heimischen Gänsweid war die FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf zu Gast. Mit dem Rückenwind aus dem 11:0-Erfolg zum Saisonauftakt spielte die Herzen-Elf direkt druckvoll nach vorne und konnte auch die ersten Torchancen verzeichnen. In der 8. Minute fiel folgerichtig die Führung durch Garik Rafaelyan. Nach einer Flanke von Maysen Razin scheiterte zunächst Jannis Scheffler an FSG-Keeper Hönig, ehe er den Abpraller quer legte sodass Rafaelyan nur noch einschieben musste. Mit dieser Führung im Rücken blieb die Viktoria das tonangebende Team und konnte auch einige weitere Chancen verbuchen. Ein zweiter Treffer wollte jedoch bis zum Pausenpfiff nicht gelingen
In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie etwas. Die Viktoria war weiterhin das tonangebende Team und verzeichnete deutlich mehr Ballbesitz, während die Gäste vor allem durch eine robuste Zweikampffühurung auffielen. Brenzlig wurde es in der Regel nur, wenn die Viktoria-Defensive im Aufbau zu verspielt agierte. Ausnutzen konnte die Gäste-Offensive dies jedoch nicht, sodass Viktoria-Keeper Popa einen ruhigen Abend hatte. Trotz spielerischer Überlegenheit gelang der Viktoria jedoch kein zweiter Treffer. Arsen Dashyan per Kopf und Graik Rafaelyan, der zweimal aus kurzer Distanz an FSG-Keeper Hönig scheiterte waren noch am nächsten dran. Alles in allem stand im Ende ein verdienter Sieg für unser Team, das jedoch bisweilen die Durchschlagskraft aus dem Saisonauftakt vermissen lies.
Spielbericht – 7 . August 2022
KANTERSIEG ZUM SAISONAUFTAKT
Im ersten Spiel der Kreisoberliga-Saison 2022/23 konnte unser Team direkt ein Ausrufezeichen setzen. Gegen die SG Dauernheim/Ober-Mockstadt setze sich die Elf von Johannes Herzen und Maurice Ludwig in beeindruckender Manier mit 11:0 durch. Bereits zu Pause stand es nach Toren von Maysen Razin (4x), Garik Rafaelyan (3x), Jannis Scheffler (2x) sowei einem Elfmeter-Tor von Benjamin Geyer 10:0. In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel erwartungsgemäß deutlich. Erst in der 84. Minute fiel noch ein weiterer Treffer, als Jannis Scheffler zum 11:0-Endstand abstaubte.
Spielbericht – 28 . Juli 2022
UMKÄMPFTER 2:1-SIEG IN GONTERSKIRCHEN
Im zweiten Testspiel der Saisonvorbereitung konnte unser Team am Donnerstag bei der FSG Laubach den ersten Sieg einfahren. Die Gastgeber aus der Kreisoberliga Gießen gingen das Spiel eher defensiv ausgerichtet an, sodass unser Team viel Ballbesitz verzeichnen konnte. Wirklich viel Gefahr im letzten Drittel konnte unser Team gegen die tiefstehende Defensive jedoch nicht erzeugen. So kam es, wie es in solchen Spielen oft kommt: ein langer Ball nach vorne und die Gastgeber gingen mit 1:0 in Führung.
In der zweiten Hälfte gestaltete sich das Spiel offener und unser Team kam nun vermehr zu Abschlüssen. Nach einer Kombination über Christoph Pilch und Garik Rafaelyan kam der Ball schließlich zu Maysen Razin, der den Ball zum Ausgleich unter die Latte nagelte. Wenige Minuten vor Schluss folgte dann der Siegtreffer für unser Team. Nach einem langen Einwurf in den Strafraum landete der Ball bei Garik Rafaelyan, der den Ball unter Bedrängnis mehrerer Gegenspieler zu Christoph Pilch stochern konnte. Der Routinier ließ sich nicht zweimal bitte und schob aus kurzer Distanz zum 2:1 ein.
Spielbericht – 24 . Juli 2022
VIKTORIA NIMMT ERSTE POKALHÜRDE
Am vergangenen Wochenende stand für unser Team das erste Pflichtspiel der Saison auf dem Programm. In der ersten Runde des Licher-Kreispokals war unser Team beim B-Ligisten TSV Stockheim gefordert.
Gegen die von Beginn an tief stehenden Gastgeber übernahm unser Team von Beginn an die Spielkontrolle und ging bereits nach drei Minuten in Führung. Nach Pass von Arsen Dasyhan traf David Kurdjan per Flachschuss zum 1:0. Nach weiteren Chancen war es dann in der 35. Minute erneut ein Co-Produktion von Dashyan und Kurdjan, die zum 2:0 führte. Diesmal traf Dashyan nach Pass von Kurdjan sehenswert in den Winkel. Mit der sicheren Führung im Rücken verflachte die Partie in der zweiten Hälfte zusehends. Erst eine Viertelstunde vor Schluss fiel der nächste Treffer, als sich der eingewechselte Garik Rafaelyan im Strafraum durchsetzte und zum 0:3 einschob. Kurz danach gelang den Gastgebern durch einen für Keeper Ovidiu Popa unhaltbar abgefälschten Freistoß das 1:3. Der Schlusspunkt war dann aber wieder der Viktoria vorbehalten: nach Flanke von Jan Eric Flick traf Jannis Scheffler zum 4:1-Endstand.
Damit steht unser Team nach einem verdienten und zur keiner Zeit gefährdeten Sieg in der zweiten Runde des Licher-Kreispokals - der kommende Gegner wird am Wochenende zwischen dem 1. FC Rommelhausen und der FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf ermittelt.
Spielberichte– 23 . Juli 2022
TITELVERTEIDIGUNG GEGLÜCKT - VIKTORIA ERNEUT STADTMEISTER-
Bei der diesjährigen Stadtmeister konnte sich unser Team erneut zum Stadtmeister krönen und bescherte dem neuen Trainer-Duo Herzen/Ludwig damit der ersten Titel ihrer Amtszeit. Bei dem Turnier auf dem Bindes in Kohden setzte sich unser Team in Finale im Finale gegen die FSG Ober-Schmiten/Eichelsdorf durch.
Spielbericht – 11 . Juli 2022
VIKTORIA ZEIGT ZWEI GESICHTER - 3:4-NIEDERLAGE IN WACHENBUCHEN
Beim ersten Testspiel der Saisonvorbereitung zeigte unser Team am Sonntag zwei Gesichter. Nach einer starken ersten Hälfte mit drei Toren durch Garik Rafaelyan (2x) und Maysen Razin schien die Herzen-Elf auf der Siegesstraße zu sein. Dank starken Pressing-Aktionen konnten zwei der drei Tore erzwungen werden. Nach drei Wechseln in der Halbzeit lief jedoch nicht mehr viel zusammen, sodass die Gastgeber schnell zum 2:3-Anschluss kommen, ehe sie mit einem weiteren Doppelschlag in der Schlussviertelstunde das Spiel komplett drehen konnten.
Zusammenfassend lässt sich festhalten, dass das Spiel sehr gut aufzeigte, wo die Stärken und Schwächen unseres Teams liegen und welche Baustellen in den kommenden Wochen angegangen werden müssen.