News


News– 13. Februar 2024
AB SOFORT: ONLINE MITGLIED WERDEN

 

Die Digitalisierung macht auch vor unserer Viktoria nicht Halt: ab sofort ist es möglich, die Vereinsmitgliedschaft komplett online abzuschließen. Unter dem folgenden Link lässt sich das entsprechende Formular bequem online ausfüllen und direkt an unser Vereinspostfach schicken:

Anmeldeformular

 

Rückfragen und Feedback bitte an vorstand@viktorianidda.de.


News – 24. Juli 2023

LEUTRIM JUSUFI KEHRT ZUR VIKTORIA ZURÜCK 

 

 

Nach Sedat Uka und Deniz Türk können wir den nächsten Rückkehrer auf der Gänsweid begrüßen: vom Türkischen SV Bad Nauheim wechselt Offensivkraft Leutrim Jusuf zurück an die Gänsweid. Aus der eigenen Jugend kommend absolvierte Leutrim in der Vergangenheit bereits von der Kreisliga B bis hin zur Verbandsliga Einsätze für unsere Viktoria. 

 

Herzlich Willkommen zurück, Trimi! 


News – 20. Juli 2023

VIKTORIA VERPFLICHTET ALEXANDER SARKISJAN 

 

Weitere Verstärkung für unser Team kurz vor dem Start der Stadtmeisterschaft: Vom Friedberger Kreisoberliga-Meister Olympia Fauerbach wechselt 

Alexander Sarkisjan zur Viktoria. Mit ihm gewinnen wir einen sehr erfahrenen Mann für die linke Außenbahn

Herzlich willkommen zurück auf der Gänsweid, Alexander!  


News– 29. Mai 2023

VIKTORIA VERPFLICHTET MARCEL MAUTZ


Nächster Neuzugang für unsere Viktoria: von der FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf wechselt Marcel Mautz zur kommenden Saison an die Gänsweid. Mit Marcel gewinnen wir einen erfahrenen Allrounder, der im Mittelfeld und Angriff einsetzbar ist. In der aktuell Saison ist Marcel einen Spieltag vor Saisonende mit zehn Saisontoren der beste Torschütze seines Teams. 

 

Herzlich Willkommen Marcel. Wir freuen uns auf viele weitere Tore in blau und weiß!


News– 29. Mai 2023

SAISONABSCHLUSS AUF DER GÄNSWEID


Auch wenn für unser Team noch die Teilnahme an der Relegation auf dem Programm steht, wollen wir eine ereignisreiche und erfolgreiche Saison mit dem Kreispokalsieg und dem Erreichen der Auf-stiegsrelegation feiern. Als Dank und Anerkennung für die sportliche, persönliche bzw. finanzielle Unterstützung unseres Vereins und in vereinsfreundschaftlicher Verbundenheit laden wir zu einem Grillfest im Anschluss an das Spiel gegen den FC Alemannia Gedern ein. 

Im Nachgang an die Partie gibt es auf der Gänsweid natürlich auch die Möglichkeit das DFB-Pokalfinale zwischen Eintracht Frankfurt und RB Leipzig zu verfolgen. 

Über eine Teilnahmerückmeldung bis 01. Juni 2023 würden wir uns sehr freuen!

 

Mail: info@viktorianidda.de

Whatsapp/SMS: Micky Erbes - 0173/3980555

 


News– 16. Mai 2023

NICO TOFAN VERSTÄRKT DIE GÄNSWEID-ELF


Nachdem er bereits im Winter vom JFV Oberau zu unserer Viktoria kam, ist Nico Tofan ab sofort für unser Kreisoberliga-Team spielberechtigt. Nico ist auf der linken Außenbahn zuhause und kann diese sowohl offensiv als auch defensiv besetzen. Wir freuen uns sehr, dass sich mit ihm ein talentierter Nachwuchsspieler, der in der Jugend bereits für Kickers Offenbach aktiv war, für uns entschieden hat und seine erste Schritte im Senioren-Bereich auf der Gänsweid gehen wird. 

 

Herzlich willkommen, Nico! 


News– 15. April 2023

BASLIEL JEMBERE WECHSELT AN DIE GÄNSWEID

 

Der Kader der Viktoria für die kommende Saison nimmt weiter Konturen an. Vom SV Ranstadt wechselt Basliel „Basli“ Jembere an die Gänsweid!

Herzlich willkommen, Basli! 


News - 13. April

ES STINKT WIEDER AUF DER GÄNSWEID - KNOBIHÄHNCHEN AM 28. UND 29. APRIL

 

Am 28. und 29. April gibt es erstmals in diesem Jahr wieder Knobihähnchen auf der Gänsweid.

Vorbestellungen erfolgen wie gewohnt per Mail bei Karin Wirth (karin-und-bernd@gmx.de). Vorbestellubgsschluss ist Freitag, der 21. April.


News - 10. März

AUßERORDENTLICHE MITGLIEDERVERSAMMLUNG - NEUES PRÄSIDIUM GEWÄHLT

 

Am Freitag, den 10. März, fand im Sportheim des SC Viktoria 1912 Nidda eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Anlass waren Neuwahlen im Präsidium. Neben dem vakanten Posten des Präsidiumssprechers waren auch Nachfolger für die bisherige Vorstände Finanzen, Karin Wirth, und Spielbetrieb, Ralf Aßmus, zu wählen. Hier wählte die Mitgliederversammlung einstimmig Michael Erbes (Präsidiumssprecher), Thorsten Gerlach (Vorstand Finanzen) und Dennis Ketzer (Vorstand Spielbetrieb) ins Präsidium. 

 

Darüber hinaus gewählt wurden Christoph Pilch (sportlicher Leiter), Sven Heilmann (Schriftführer), Marco Döll (Besitzer), Peter Gonglach (Beisitzer), Ralf Aßmus (Mitglied des Spielausschusses) sowie Josip Kosor (Vertreter der Alte Herren-Mannschaft). Komplettiert wird der Vorstand durch die bereits in der letzten Mitgliederversammlung gewählten Beisitzer Arsen Dashyan, Jonas Kosor und Klaus Wolf, die Jugendleiter Patrik Senn und Michael Wolf sowie die beiden Spielausschuss-Mitglieder Manfred Dorstewitz und Tobias Kapeller.

 

In seiner Antrittsrede dankte Präsidiumssprecher Michael Erbes den Mitgliedern im Namen des gesamten Vorstandes für das entgegengebrachte Vertrauen und skizzierte des wesentlichen Ziele des neuen Präsidiums. Neben einer verbesserten Zusammenarbeit innerhalb des Präsidiums und einer Stärkung des Vereinslebens stellen die Neugründung des JFV Nidda sowie die Verbesserung der Infrastruktur wesentliche Herausforderungen dar. Als ersten Schritte zur Verbesserung des Vereinslebens ist für Ende April eine Neuauflage des traditionellen Knobihähnchen-Essens geplant.

 

Abschließend wurde folgende Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

30 Jahre:
Doris Schaumburg, Pietro Ragone, Philipp Reitenbach, Ulrich Nagel und Markus Wirth

40 Jahre:

Micky Erbes, Hans Georg Lang und Detlef Naumann-Wolf 

50 Jahre:

Thomas Rank 

60 Jahre:

Reinhold Gonglach

70 Jahre:

Heinz Dietz, Willi Knaus, Karl-Heinz Zeitz und Albert Scheig 


News - 10. März

DENIZ TÜRK ZURÜCK AN DER GÄNSWEID

 

Erster Sommerneuzugang für unsere Viktoria: Deniz Türk wechselt von der SG Geiß-Nidda/Steinbeg/Glashütten an die Gänsweid. Der aktuelle Spielertrainer des A-Ligisten war bereits als Jugendspieler bei unserer Viktoria aktiv und kehrt nun zu uns zurück! Herzlich willkommen zurück, Deniz!


News – 17. Februar 2023

VIKTORIA LÄDT ZUR AUßERORDETLICHEN JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 

 

Am Freitag, den 10. März 2023 lädt unsere Viktoria zur Jahreshauptversammlung ein. Beginn der Versammlung ist um 20:00 Uhr im Sportheim an der Gänsweid.

 

Tagesordnung:

1. Wahl des Versammlungsleiters

2. Neuwahlen im Präsidium

   a) Präsidium

       1. Allgemeine Verwaltung

       2. Spielbetrieb

       3. Finanzen

   b) Schriftführer/in

   c) 5 Beisitzer/innen

3. Anträge

4. Verschiedenes

5. Ehrungen

Download
Außerordentliche Jahreshauptversammlung
Adobe Acrobat Dokument 131.1 KB

News – 16. Januar 2023

JOHANNES HERZEN UND MAURICE LUDWIG VERLÄNGERN

 

Der SC Viktoria 1912 Nidda verlängert die Zusammenarbeit mit den beiden Trainern Johannes Herzen und Maurice Ludwig bis 2024. Damit werden beide Trainer auch über die aktuelle Saison hinaus bei der Viktoria bleiben. Das Spielertrainer-Duo kehrte im Sommer 2022 nach dem Abstieg aus der Gruppenliga Frankfurt Ost an die Gänsweid zurück und liegt mit dem Team derzeit auf dem vierten Tabellenplatz der Kreisoberliga Büdingen. Zudem steht die Viktoria im Halbfinale des Kreispokals.

 

Johannes Herzen: Ich freue mich sehr zusammen mit Maurice in unser zweites Jahr als Trainergespann zu gehen. Wir sind überzeugt, dass in der Mannschaft mehr Potenzial steckt, als unser aktueller Tabellenplatz aussagt. Daher freue ich mich, dass der Verein uns das Vertrauen gibt, die Mannschaft über die laufende Saison hinaus zu betreuen und weiterzuentwickeln.

 

Maurice Ludwig: Auch ich freue mich darauf, in der kommenden Saison Trainer bei der Viktoria zu sein. Gemeinsam wollen wir die Mannschaft als Ganzes aber auch jeden einzelnen Spieler besser machen und in der kommenden Saison den nächsten Schritt zu machen.

 

Ralf Aßmus (Vorstand Spielbetrieb): Nach dem Abstieg haben Johannes und Maurice die Mannschaft wieder aufgerichtet und es geschafft sie im oberen Drittel der Tabelle zu platzieren. Nun wollen wir mit ihnen den nächsten Schritt gehen und eine Mannschaft entwickeln, die konstant erfolgreichen und ansehnlichen Fußball spielt.


News– 22. Dezember 2022

TRAUER UM RADI WEBER

 

Der SC Viktoria 1912 Nidda trauert um Rüdiger "Radi" Weber. Unser langjähriger Spieler, Freund und Unterstützer starb am 20. Dezember nach kurzer schwerer Krankheit.

 

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.

 

Wir werden dich nie vergessen, lieber Radi!


Spielbericht – 27. Oktober 2022

VIKTORIA LÄDT ZUR JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG EIN 

 

Am Freitag, den 11. November 2022 lädt unsere Viktoria zur Jahreshauptversammlung ein. Beginn der Versammlung ist um 20:00 Uhr im Sportheim an der Gänsweid.

 

Anträge zur Tagesordnung sind bis zum 4. November beim Vorstand einzureichen.


News – 8. Oktober 2022

POLOS UND SHORTS FÜR UNSER TEAM

 

Nachdem unser Team bereits mit neuen Trikots und Trainingsanzügen ausgestattet wurde macht unser Partner Zahnmedizinisches Versorgungszentrum Dr. Knirr den Hattrick perfekt. Dank der Unterstützung der in Nidda und Gelnhausen ansässigen Zahnarztpraxis kann sich unser Team über neue Polos und Shorts freuen - vielen Dank dafür!

News – 30. September 2022

NEUE TRIKOTS FÜR UNSER TEAM

 

Dank eines großzügigen Sponsorings unseres Partners Starline Bustouristik aus Nidda freut sich unser Team über einen weiteren neuen Trikotsatz. Wir sagen ganz herzlich Danke für diese tolle Unterstützung!


News– 19. September 2022

NEUE AUSSTATTUNG FÜR UNSER TEAM 

 

Dank der Unterstützung der Firma C. Schenider Massivhaus aus Nidda kann sich unser Team über neue Heimtrikots und Trainingsanzüge freuen. Wir bedanken uns ganz herzlich für diese tolle Unterstützung!


News– 13. August 2022

BENEFIZKONZERT IM BÜRGERHAUS

 

Am Samstag, den 24. September findet im Bürgerhaus Nidda ein Benefizkonzert der Band Meelstaa zu Gunsten der Tafel Nidda, des Vereins "Hoffnung und Licht e.V.", der Kirchengemeinde Eichelsdorf sowie der JSG Nidda statt. Wir freuen und über zahlreiche Besucher!


News – 27 . Juni 2022

TRAININGSAUFTAKT UND VORSTELLUNG DER NEUZUGÄNGE

 

Am Samstag, dem 2. Juli 2022 steht auf unserer Gänsweid der Trainingsauftakt für die Saison 2022/23 statt. Um 16:00 startet das erste Training unter dem neuen Spielertrainer-Duo Johannes Herzen und Maurice Ludwig.

Im Anschluss an die Trainingseinheit folgt die offizielle Saisoneröffnung mit der Vorstellung der Neuzugängen und einem Grillabend mit Mannschaft, Sponsoren und Fans.


News – 27 . Juni 2022

PERSONELLE VERÄNDERUNGEN ZUR SAISON 2022/23

 

Nach dem Abstieg aus der Gruppenliga Frankfurt Ost geht unser Team in der kommenden Saison wieder in der Kreisoberliga Büdingen an den Start. Trainiert wird das Team dort nicht mehr vom bisherigen Spieltrainer Christoph Pilch, der zur kommenden Saison in die Rolle des Sportlichen Leiters wechselt, dem Verein jedoch auch als Spieler erhalten bleibt. Seinen Platz nehmen ab sofort Johannes Herzen (zuvor FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf) und Maurice Ludwig (zuvor KSV Eschenrod) ein, die nach jeweils einjähriger Abstinenz als Spielertrainer-Duo auf die Gänsweid zurückkehren. Für beide ist es nicht der erste (gemeinsame) Trainerjob: bereits 2013/14 waren sie gemeinsam für die A-Jugend der JSG Nidda verantwortlich, ehe Herzen in folgenden Saison als Spielertrainer die 2. Mannschaft der Viktoria übernahm und diese als Aufsteiger aus der Kreisliga B über die Relegation in die Kreisoberliga führte. 

Zudem freuen wir uns zwei weitere Neuzugänge auf der Gänsweid begrüßen zu dürfen: von der FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf stößt Außenverteidiger Marvin Bohmann zum Team hinzu. Der vierte Neuzugang ist Mittelfeldspieler Martin Mahler, der zuletzt für Teutonia Staden aktiv war.

 

Auch in diesem Sommer müssen wir uns wieder von einigen Spielern verabschieden. Die Gänsweid verlassen werden:

Leutrim Jusufi (TSV Bad Nauheim), Tolga Yilmaz (TSV Bad Nauheim),Lennart  Matheis (FTSG Gießen), Jermaine Hoffmann (SC Waldgirmes II), Özgür Salman (Karriereende). 


News – 02 . Juni 2022

SAISONABSCHLUSSFEIER NACH DEM OBERNDORF-SPIEL

 

Werte Freunde, Spieler und Unterstützer des Vereins,

 

es ist wieder einmal soweit: eine ereignisreiche, erfolgreiche und anstrengende Saison ist nun zu Ende. Mit einem Grillfest wollen wir diese Saison 2021/2022 ausklingen lassen.

 

In diesem Rahmen möchten wir vor allem unseren Spielern für ihre Verdienste danken und diejenigen Spieler verabschieden, die uns zum Saisonende verlassen werden.

 

Als Dank und Anerkennung für Ihre sportliche, persönliche bzw. finanzielle Unterstützung unseres Vereins und in vereinsfreundschaftlicher Verbundenheit laden wir Sie daher für

 

Samstag, den 04.06.2022 auf das Gänsweidgelände

nach dem Spiel gegen Oberndorf

(Sportplatz/Sportheim) in Nidda, Gymnasiumstraße 3

 

herzlich ein und freuen uns auf Ihr/Euer Kommen!

 

Natürlich ist für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt.


News – 2. Oktober 2021

DER TRAINER HAT DAS WORT - ADRIAN BECKER IM INTERVIEW

 

Servus Adrian, herzlich Willkommen bei der Viktoria! Wie ist dein erster Eindruck vom Verein und der Mannschaft?

Mein erster Eindruck ist auf jeden Fall positiv! Ich fühle mich vom Vorstand sehr gut aufgenommen und letztlich waren die guten Gespräche mit dem Vorstand auch der Hauptgrund für meinen Wechsel, trotz der schwierigen sportlichen Situation, in der die Mannschaft momentan steckt. 

Bezüglich der Mannschaft ist mein erster Eindruck, dass in der Mannschaft ein gutes Miteinander herrscht und wir auf jeden Fall Spieler mit Gruppenliga-Qualität haben, allerdings noch nicht in der Breite. Jetzt gilt es, die Mannschaft physisch und psychisch wieder aufzubauen und ihr den Spaß am Training und an den Spielen zurückzugeben. 

 

Wie bewertest du die ersten Tage sowie das Spiel in Gelnhausen?

Mit Blick auf das Spiel im Gelnhausen habe ich gemischte Gefühle. In Anbetracht der Umstände war das Ergebnis leider erwartbar. Wir werden definitiv noch etwas Zeit brauchen, um die Mannschaft wieder zu stabilisieren und die Fitness wieder auf ein Level zu bringen auf dem wir unser Spiel über 90 Minuten durchziehen können. Spielerisch waren wir von der 20. bis zur 70. Minute in meinen Augen auch auf Augenhöhe und hätten vielleicht nochmal rankommen können. Zudem war es über die gesamten 90 Minuten ein disziplinierter Auftritt der Mannschaft, was für mich auch sehr wichtig war. Das sind auf jeden Fall Dinge, auf denen wir für die kommenden Spiele aufbauen können. 

 

Was sind aus deiner Sicht die größten Baustellen für die kommenden Wochen?

Die größte Baustelle ist nach meinem ersten Eindruck auf jeden Fall die fehlende Fitness und Kaderbreite. Die Mannschaft stellt sich aktuell mehr oder weniger von allein auf und das macht es auf Gruppenliga-Niveau natürlich schwer.

Wir müssen aktuell einfach von Spiel zu Spiel schauen, was wir wie umsetzen können und das beste aus unseren Möglichkeiten machen. Entscheidend wird sein, dass wir in den kommenden Wochen defensiv wieder mehr Stabilität in unser Spiel bekommen und weniger individuelle Fehler machen. Und dann gilt es natürlich auch im Offensivspiel wieder zielstrebiger und effizienter zu werden. Aber all das können wir nur Schritt für Schritt umsetzen und nicht von heute auf morgen.

 

Was ist deine Vorstellung von Fußball und wie viel kann man davon kurzfristig überhaupt umsetzen in Anbetracht der kommenden englischen Wochen?

Zu meinen generellen Vorstellungen von Fußball möchte ich momentan gar nicht viel sagen. Wir sind in einer Situation, in der ich grundlegende Änderungen ohnehin nicht sofort umsetzen kann, von daher muss man dazu nicht viele Worte verlieren.  Ich muss meine Vorstellungen an die aktuellen Gegebenheiten anpassen, zumal es ohnehin nicht meine Art ist meine Ideen einfach durchzudrücken.

Ein wichtiger Faktor wird sein, dass die Mannschaft sowohl von mir als auch vom Umfeld positive Impulse bekommt und dass wir als Verein zusammenstehen. Wir dürfen uns keine Gedanken darüber machen, wie es zur aktuellen Situation gekommen ist, sondern müssen gemeinsam alles dafür geben, um aus dieser Situation wieder herauszukommen. Und dazu zählt beispielsweise auch, dass wir auch aus Niederlagen positive Aspekte mitnehmen.

Generell müssen wir uns zunächst bis zur Winterpause stabilisieren und an den zuvor genannten Problemen arbeiten. Im Winter werden wir dann schauen müssen, dass wir den Kader in der Breite verstärken können und dann mit einer guten Vorbereitung die Grundlage für eine erfolgreichere Rückrunde legen.

 

Wie schätzt Du die kommende Partei gegen den FSV Bad Orb ein?

Personell wird sich leider nicht viel ändern, sodass wir unsere Bank hauptsächlich mit Spielern aus der zweiten Mannschaft besetzen können. Wir treffen auf einen Gegner, der auch aus einer schwierigen Situation kommt, zuletzt aber im Gegensatz zu uns punkten konnte und der quantitativ vermutlich besser aufgestellt sein wird als wir. Bad Orb hat zwar bislang auch nur vier Punkte gesammelt, aber dabei auch nur acht Gegentreffer kassiert. Da wird schon deutlich, wo die Stärken von Bad Orb liegen. Wir müssen natürlich aufpassen, dass wir da nicht zu sehr ins Risiko gehen und dann möglicherweise den einen oder anderem Konter kassieren. 

Wenn wir gegen Bad Orb und im kommenden Spiel gegen Bruchköbel etwas Zählbares mitnehmen können wäre das nicht nur tabellarisch, sondern auch für die Moral der Mannschaft ganz wichtig. Die kommenden Spiele können uns auf jeden Fall einen Push für den kommenden Monat geben.


Adrian Becker (1. Mannschaft), Karin Wirth (Vorstand), Serdar Seren (2. Mannschaft)
Adrian Becker (1. Mannschaft), Karin Wirth (Vorstand), Serdar Seren (2. Mannschaft)

News – 27 . September 2021

TRENNUNG VON FERDI ÖZCAN - ADRIAN BECKER NEUER TRAINER DER 1. MANNSCHAFT

 

Nachdem es bereits in der vergangenen Woche zu einem Trainerwechsel bei unserer zweiten Mannschaft kam gibt es heute auch eine Veränderung bei unserer ersten Mannschaft zu verkünden.

Der Vorstand der Viktoria und Trainer Ferdi Özcan haben sich bereits vergangene Woche darauf verständigt die Zusammenarbeit zu beenden. Um dem Verein ausreichend Zeit für eine Nachfolge-Lösung zu geben stand Ferdi gestern gegen Germania Dörnigheim nochmals an der Seitenlinie. Vielen Dank an Ferdi für die geleistete Arbeit und alles Gute für die Zukunft! 

 

 

Ab dem heutigen Montag übernimmt nun Adrian Becker das Zepter bei der Gänsweid-Elf. Der 31-jährige A-Lizenz-Inhaber, der in der Vergangenheit unter anderem im Nachwuchs der SG Waldsoms (Verbandsliga) und im NLZ der Offenbacher Kickers aktiv war, coachte vor der Corona-Pandemie zuletzt den MTV Gießen. Herzlich Willkommen an der Gänsweid und viel Erfolg, Adrian!


News – 24 . September 2021

TRAINERWECHSEL BEI DER ZWEITEN MANNSCHAFT

 

Trainerwechsel bei der Viktoria: Sergej Svistun ist nicht länger Trainer unserer zweiten Mannschaft in der Kreisliga B. Nach vier sieglosen Spielen zum Auftakt und aufgrund der Tatsache, dass er aus beruflichen Gründen zuletzt nur selten das Training leiten konnte erfolgt nun die einvernehmliche Trennung. 

Seine Nachfolge wird Serdar Seren antreten, der im Sommer als spielender Co-Trainer an die Gänsweid kam. Wir wünschen ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg und bedanken uns bei Sergej für die geleistete Arbeit.


News – 9 . August 2021

DOPPELTER SPIELABBRUCH

 

Die letzten Testspiele unserer beiden Teams verliefen am vergangenen Sonntag alles andere als nach Plan. Sowohl bei der 1. Mannschaft in Beienheim, als auch bei der 2. Mannschaft auf der heimischen Gänsweid kam es zu Spielabbrüchen.

Die Partie in Beienheim musste aufgrund von Unwettern in der ersten Hälfte beim Stand von 0:0 abgebrochen werden. Deutlich schlimmer war die Situation, die auf der Gänsweid beim Stand von 1:0 für unsere Viktoria zum Abbruch führte. Nach einer schweren Verletzung eines Spielers von Teutonia Kohden, der mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste, wurde auch hier das Spiel vorzeitig beendet. 

Die gesamte Viktoria wünscht dem verletzten Kohdener alles Gute und eine schnelles Genesung!


News – 18. Juli  2021

WEITERE NEUZUGÄNGE FÜR DIE VIKTORIA – SEREN VERSTÄRKT TRAINERTEAM

 

Zum Beginn der Saisonvorbereitung kann die Viktoria weitere Neuzugänge auf der Gänsweid begrüßen. Vom TSV Klein-Linden kommt Mittelfeldspieler Jan Eric Flick, der bereits in der Jugend einige Jahre bei der Viktoria aktiv war, zurück nach Nidda. Nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz soll Serdar Seren unsere zweite Mannschaft verstärken. Der Mittelfeldspieler, der zuletzt beim SV Ober-Lais aktiv war, fungiert nicht nur als Spieler, sondern auch als Co-Trainer von Sergej Svistun. Darüber hinaus verstärken auch Ramazan Güngör (SV Ranstadt) und Masud Tajik (FSG Geiß-Nidda/Borsdorf/Ober-Widdersheim) zukünftig unsere zweite Mannschaft.

Der geplante und im Mai bereits verkündete Wechsel von Verteidiger Gabriel Birol (FC Turabdin Babylon Pohlheim) zur Viktoria kommt dagegen nun doch nicht zustande. 

 

Zudem gibt es weitere Abgänge zu verzeichnen. Nach einem Jahr auf der Gänsweid, wechselt Defensivallrounder Leon Großheim zurück zur FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf. Zurück zu seinem Heimatverein geht es für Stürmer Louis Göckel, der ab der kommenden Saison wieder für die SG Büches/Rohrbach auflaufen wird. 

Ebenfalls nicht mehr Teil des Viktoria-Teams sind Jeremy Kindermann und Torhüter Frederik Weiser. Kindermann, der erst im vergangenen Sommer aus Usenborn an die Gänsweid kam, wechselt zur kommenden Saison zu Germania Ortenberg, während  Weiser sich der SG Dorn-Assenheim/Weckesheim anschließt.


News – 17. Juli  2021

EINHEIT DER ANDEREN ART 

 

Am heutigen Samstag stand eine Einheit der anderen Art auf dem Programm. Unter dem Kommando von Bauleiter Christoph Pilch und Ditmar Jungmann haben die Jungs unserer Viktoria heute die Verschönerung des Sportheims in Angriff genommen. Neben den Außenwänden wurden auch die Bänke sowie mehrere Türen neu gestrichen.

Christoph Pilch, Ditmar Jungmann, Garik Rafaelyan, Leutrim Jusufi, Michell Rauch, Tom Czermak und die Gebrüder Dashyan opferten ihren Vormittag, um unser Sportheim wieder ansehnlicher zu gestalten! Für ausreichend Verpflegung war dank Manni, Bärbel und Karin ebenfalls gesorgt!


News – 8. Mai  2021

FÜNF NEUZUGÄNGE FÜR DIE VIKTORIA - PILCH KEHRT ZURÜCK

 

Nachdem die Viktoria gestern bereits die Abgänge von Kapitän Maurice Ludwig, Johannes Herzen und Cristo Rogall verkündete, folgt heute die Bekanntgabe der fünf Spieler, die Trainer Ferdi Özcan zur kommenden Saison auf der Gänsweid begrüßen kann.

Prominentester Name unter den Neuzugängen ist sicherlich Özcans Vorgänger Christoph Pilch, der nach einer Saison als Co-Trainer von Hessenligist Türk Gücü Friedberg zurückkehrt und in der kommenden Saison die Defensive der Viktoria verstärken wird. Ebenfalls in der Defensive zuhause ist Linksverteidiger Gabriel Birol (24), der vom Verbandsligisten FC Turabdin Babylon Pohlheim an die Gänsweid wechselt.

Im Mittelfeld flexibel einsetzbar ist Neuzugang Nummer drei: Ditmar Jungmann (35), der bereits unter Özcan in Eschenrod aktiv war, kommt von FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf zur Viktoria. Der zweite Rückkehrer neben Christoph Pilch ist Flügelspieler Tolga Yilmaz (21), der 2018/19 seine erste Saison im Seniorenbereich für die Viktoria bestritt, ehe er sich dem TSV Bad Nauheim (Gruppenliga Frankfurt West) anschloss. Ebenfalls für das offensive Mittelfeld eingeplant ist der fünfte Neuzugang: Jannis Scheffler (21) wechselt vom Ligakonkurrenten Sportfreunde Oberau an die Gänsweid und soll die Offensive um Toptorjäger Garik Rafaelyan verstärken.

 

Wir freuen uns Pilchi, Gabriel, Ditmar, Tolga und Jannis (wieder) auf der Gänsweid begrüßen zu können und wünschen ihnen für die neue Saison alles Gute und viel Erfolg!


News – 7. Mai 2021

KAPITÄN LUDWIG VERLÄSST DIE VIKTORIA - HERZEN UND ROGALL ZUR FSG

 

Auch wenn der Ball derzeit auf der Gänsweid noch ruht, wird im Hintergrund bereits fleißig am Kader für die neue Saison gebastelt. Drei Spieler werden die Viktoria zum Ende der Saison verlassen. Kapitän Maurice Ludwig schließt sich nach 8 Jahren an der Gänsweid dem KSV Eschenrod in der Kreisoberliga Büdingen an. In diesen 8 Jahren hat sich Ludi nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz als Jugendleiter und Vorstandsmitglied für unseren Verein eingesetzt und war als Kapitän der Aufstiegsmannschaft von 2020 eines der Gesichter unseres Vereins.

Johannes Herzen, der - eine zweijährige Pause eingeschlossen - seit 2013 (wieder) auf der Gänsweid aktiv war verlässt die Viktoria zur kommenden Saison in Richtung FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf. Gleiches gilt für Cristo Rogall, der bereits vor seinem Wechsel zur Viktoria 2019 bei der FSG aktiv war.

 

Wir wünschen Ludi, Johnny und Cristo alles Gute und viel Erfolg für ihre Zukunft!


News – 9.Februar 2021

ÖZCAN UND SVISTUN BLEIBEN DER VIKTORIA TREU - MANNSCHAFT BLEIBT ZUSAMMEN

 

Der SC Viktoria 1912 Nidda verlängert die Zusammenarbeit mit den beiden Trainer Ferdi Özcan (1. Mannschaft) und Sergej Svistun (2. Mannschaft) bis 2022. Damit werden beide Trainer auch über die aktuell unterbrochene Saison hinaus bei der Viktoria bleiben. 

Während nach wie vor nicht klar ist, wann und wie die seit Ende Oktober unterbrochene Saison 2020/21 fortgesetzt werden wird hat die Viktoria damit auf diese beiden Schlüsselpositionen bereits Planungssicherheit.

Sascha Kopp (Spielausschuss) äußert sich zur Vertragsverlängerung wie folgt: "Wir freuen uns, dass wir mit Ferdi und Sergej auch zukünftig zusammenarbeiten werden. Die beiden haben mit unseren Mannschaften trotz aller Widrigkeiten zufriedenstellenden Ergebnisse erzielt und diese Entwicklung möchten wir gemeinsam fortsetzen. Erfreulich ist auch die Tatsache, dass mit zwei Ausnahmen bereits alle Spieler ihre Zusage für die kommende Saison gegeben haben."


News – 30. Oktober 2020

ERNEUTE CORONA-PAUSE - SPIELBETRIEB BIS 31.12. AUSGESETZT

 

Am gestrigen Donnerstag hat der hessische Fußballverband (HFV) beschlossen, den Spielbetrieb aller hessischen Ligen aufgrund der Corona-Pandemie und den Maßnahmen der Politik bis zum 31. Dezember 2020 auszusetzen. Dies bedeutet, dass bis auf weiteres kein Trainings- und Spielbetrieb in unserem Verein und auf dem Sportgelände an der Gänsweid stattfinden wird.

Zu gegebener Zeit werden wir hier und auf unseren Social Media-Kanälen über weitere Entwicklungen informieren. Passt auf Euch auf und bleibt Gesund!

 


News - 17. September 2020

DERBY GEGEN OBERAU NEU ANGESETZT

 

Nachdem auch das Spiel gegen die Sportfreunde Oberau am gestrigen Mittwoch wegen eines Corona-Verdachts in der Oberauer Mannschaft kurzfristig abgesagt werden musste, wurde die Partie nun neu terminiert: das Büdinger Derby soll am Mittwoch, den 28. Oktober um 19:30 auf der Gänsweid nachgeholt werden. 

Die ausgefallenen Spiele vom Wochenende wurden zwischenzeitlich ebenfalls neu angesetzt:

 

Das Gruppenliga-Spiel bei den Sportfreunden Seligenstadt wird am Mittwoch, den 4. Novmeber um 19:30 nachgeholt und das Kreisliga B-Spiel beim BV Rinderbügen bereits am kommenden Donnerstag (24. September) um 19:30.


News - 14. September 2020

VIKTORIA NIMMT SPIEL- UND TRAININGSBETRIEB WIEDER AUF 

 

Der Corona-Verdacht im Team der Viktoria hat sich glücklicherweise nicht bestätigt. Damit kann das Team den Spiel- und Trainingsbetrieb wieder aufnehmen. Am morgigen Dienstag kehrt das Team von Ferdi Özcan auf den Trainingsplatz zurück um sich auf das Spiel gegen die Sportfreunde Oberau (Mittwoch, 20:00 auf der Gänsweid) vorzubereiten.

Über die Neuansetzung der Spiele gegen die Sportfreunde Seligenstadt und den BV Rinderbügen soll zeitnah entschieden werden.


News - 12. September 2020

SPIELE AM WOCHENENDE ABGESAGT 


Die Spiele unserer Mannschaften gegen die Sportfreunde Seligenstadt und den BV Rinderbügen müssen ausfallen. Der Grund ist ein bestätigter Corona-Fall in der Familie eines Spielers. Sobald ein negativer Test des betroffenen Spielers vorliegt können Trainings- und Spielbetrieb wieder aufgenommen werden. Über Neuansetzungen sowie eventuell Auswirkungen auf die kommenden Spiele werden wir informieren sobald weitere Informationen vorliegen.


News - 08. September 2020

NEUE SPIELANSETZUNGEN IN LIGA UND POKAL

 

Die Corona-Pandemie sorgt - mal wieder - für Änderungen im Terminkalender:

Das Gruppenliga-Spiel gegen Türk Gücü Hanau soll am Donnerstag, den 15. Oktober (20:00) nachgeholt werden. Das ursprünglich für Mittwoch, den 14. Oktober vorgesehene Pokal-Spiel gegen beim TV Kefenrod wurde daher auf Mittwoch, den 30. September (19:30),  verschoben. 

Darüber hinaus sollen die zunächst in den Februar verschobenen Heimspiele gegen die Sportfreunde Oberau (16. September, 20:00) und SG Marköbel (23. September, 20:00) nun doch bereits im September ausgetragen werden. 


News - 19. August 2020

GARIK RAFAELYAN ZURÜCK AUF DER GÄNSWEID

 

Nur wenige Tage nachdem er bei der Meisterfeier als Torschützenkönig der vergangenen Saison geehrt wurde ist Garik Rafaelyan zurück auf der Gänsweid! Der Stürmer, der sich nach der vergangenen Saison dem FC Turabdin Babylon Polheim angeschlossen hatte, kehrt damit zurück an den Ort, an dem er mit 33 Scorerpunkten in 17 Spielen einer der Garanten für die Aufstieg der Viktoria in die Gruppenliga Frankfurt Ost war. Willkommen zurück, Garik!


News - 15. August 2020

MEISTERFEIER AUF DER GÄNSWEID

 

Am Samstag, den 15. August 2020 fand auf der Gänsweid die Meisterfeier unserer Viktoria statt. Dabei nahm Kapitän Maurice Ludwig stellvertretend für die Mannschaft die Meisterschale durch Kreisfußballwart Jörg Hinterseer in Empfang. Neben der Übergabe der Meisterschale  fand auch die Ehrung von Garik Rafaelyan (jetzt Turabdin Babylon) als Torschützenkönig der vergangen Saison auf dem Programm. Ihm gelangen vergangene Saison sensationelle 20 Treffer und 13 Vorlagen in nur 17 Spielen.


News - 15. August 2020

KREISPOKAL 2020/21 STARTET - VIKTORIA STEIGT IN RUNDE 2 EIN

 

Auch wenn der Kresipokal 2019/20 noch nicht abgeschlossen ist (Viertelfinale am 23.8. in Ober-Mockstadt) steht die kommende Kreispokal-Runde bereits in den Startlöchern. In der ersten Runde ist unsere Viktoria dabei spielfrei, ehe es voraussichtlich am 14. Oktober gegen den Sieger der Partie SG Hirzenhain/Merkenfritz gegen TV 08 Kefenrod gibt. Nähere Infos folgen zu gegenbeer Zeit. 


News - 3. August 2020

DREI WEITERE NEUZUGÄNGE AUF DER GÄNSWEID

 

Kurz vor den ersten Testspielen der neuen Saison kann die Viktoria drei weitere Neuzugänge präsentieren. Vom letztjährigen Gruppenligisten VfR Wenings stößt Keeper Ovidiu Popa zur Viktoria. Und auch in der Offensive gibt es einen weiteren Neuzugang: vom Büdinger A-Ligisten SG Usenborn/Bergheim wechselt Stürmer Jeremy Kindermann an die Gänsweid. 

Der dritte Neue im Bunde ist Defensivspieler Adem Ünlü, der von Teutonia Kohden kommt und die zweite Mannschaft der Viktoria verstärken wird. 

Darüber hinaus ist der bereits verkündete Wechsel von Thomas Harrison (Teutonia Kohden) geplatzt. Der Defensivakteur bleibt nun doch bei seinem bisherigen Verein, wo er in der kommenden Saison Teil des Trainerteams sein wird. 


News - 27. Juli 2020

MEISTERFEIER AUF DER GÄNSWEID

 

Am 15. August findet ab 18:30 auf der Gänsweid die Meisterfeier unserer Viktoria statt. Nachdem die vergangene Saison abgebrochen wurde konnte leider keine Meisterfeier im klassischen Sinne stattfinden. Dies möchten wir jetzt nachholen und im Rahmen dessen Christoph Pilch und Garik Rafaelyan verabschieden, die den Verein nach dem Aufstieg verlassen haben. Außerdem steht, wie es sich für eine Meisterfeier gehört, die Übergabe  der Meisterschale durch Kreisfußballwart Jörg Hinterseer auf dem Programm.

Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich bestens gesorgt sein!

 

WICHTIG: Aufgrund der durch COVID-19 notwendigen Hygienevorkehrungen bitten wir um Anmeldung bis zum 8. August.

Telefonisch bei Karin Wirth (0171/5759398) bzw. Kerstin Engelhardt (0178/8635764) oder per Mail an info@viktorianidda.de


News - 21. Juli 2020

ES GEHT WIEDER LOS – TRAININGSAUFTAKT AUF DER GÄNSWEID

 

140 Tage wird das letzte Spiel auf der Gänsweid her sein, wenn am kommenden Sonntag endlich wieder der Ball rollt. Nach einem ersten lockeren Auftakt am 22. Juni und der folgenden individuellen Vorbereitungsphase startet das Team um den neuen Coach Ferdi Özcan endlich in die Saisonvorbereitung. Neben der ersten Vorbereitungseinheit steht auch die Vorstellung der Neuzugänge auf dem Programm. Los geht es ab 12 Uhr auf der Gänsweid! Wir freuen uns nach der langen Pause zahlreiche Viktorianer endlich wieder zu sehen.


News - 23. Juni 2020

VIKTORIA RÜSTET SICH MIT NEUEM PERSONAL FÜR DIE GRUPPENLIGA – SVISTUN ÜBERNIMMT RESERVETEAM

 

Nachdem der außerordentliche Verbandstag des Hessischen Fußballverbandes (HFV) am vergangenen Samstag den Abbruch der laufenden Saison 2019/20 beschlossen hat ist nun offiziell, was sich bereits seit mehreren Wochen abzeichnete: der SC Viktoria 1912 Nidda stiegt als Meister der Kreisoberliga Büdingen in die Gruppenliga Frankfurt Ost auf!

 

Nach dem Abgang von Spielertrainer Christoph Pilch übernimmt (wie bereits bekanntgegeben) dessen bisheriger Co-Trainer Ferdi Özcan den Trainerposten unserer ersten Mannschaft. Darüber hinaus stellt die Viktoria ab der kommenden Saison auch wieder eine zweite Mannschaft, die unter Führung von Sergej Svistun in der Kreisliga B an den Start gehen wird.

 

Auch wenn bislnag noch nicht klar ist, wann die kommende Runde beginnen wird, freuen wir uns folgende Neuzugänge und Rückkehrer auf der Gänsweid begrüßen zu können:

 

Grigor Dashyan (KSV Eschenrod), Raul Doda (VfR Wenings), Leon Großheim (FSG Ober-Schmitten/Eichesldorf), Lennart Matheis und Jermaine Hofmann (beide MTV Gießen), Tom Czermak und Nico Hentschel (beide Sportfreunde Oberau), Ugur Aydin (FC Rommelhausen), Salieu Jallowy, Mikail Kayatuz und Cavit Ilgöy (alle VfB Rodheim), Erkan Mujedini (SV Ranstadt), Gazi Kayhan und Noori Helmand (beide FSG Borsdorf/Geiß-Nidda/Ober-Widdersheim), Tedros Netserab und Thomas Harrison (beide Teutonia Kohden), Mervan Avuka (eigene Jugend), Frederik Weisser und Drilon Cakaj (beide reaktiviert), Nawras Haddad und Richie Austin (beide bislang ohne Verein).


News - 22. Juni 2020

WIR SIND ZURÜCK! - TRAININGSAUFTAKT AUF DER GÄNSWEID

 

Am gestrigen Sonntag fand das erste Training nach der Corona-Unterbrechung auf unser Gänsweid statt. Unser neuer Spielertrainer Ferdi Özcan konnte bei bestem Wetter über 30 Spieler auf dem Platz begrüßen.


News – 20. Juni 2020

PILCH UND RAFAELYAN VERLASSEN DIE VIKTORIA

 

Als am 8. März das KOL-Spiel gegen die SG Hettersroth/Burgbracht abgepfiffen wurden ahnten wohl nur die wenigsten, dass dies für lange Zeit das letzte Spiel auf der Gänsweid sein würde. Somit war dieses Spiel auch für zwei unserer Spieler das letzte Spiel im Trikot der Viktoria: Spielertrainer Christoph Pilch und Goalgetter Garik Rafaleyan verlassen den Verein zum Saisonende.

 

Christoph Pilch, der seit Saisonbeginn als Spielertrainer fungierte, schließt sich nach fünf Jahren bei unserer Viktoria nun Türk Gücü Friedberg an und wird dort Co-Trainer des früheren Viktoria-Trainers Carsten Weber. Garik Rafaelyan, mit 20 Toren und 13 Vorlagen Topscorer der abgebrochenen Saison, wechselt in den Fußballkreis Gießen und schließt sich dem FC Turabdin-Babylon Pohlheim an.

 

Wir danken den beiden für ihren Einsatz und wünschen ihnen für die Zukunft viel Erfolg und Gesundheit!


News - 16. Mai 2020

HFV-VERBANDSVORSTAND EMPFIEHLT VORZEITIGES SAISONENDE

 

Der Hessische Fußball-Verband e.V. hat bezüglich des Umgangs mit dem Spielbetrieb der aktuellen Saison 2019/2020 im Rahmen der Sitzung des Verbandsvorstandes am Samstag (16. Mai 2020) eine Empfehlung erarbeitet, die vorbehaltlich weiterer behördlicher Entscheidungen durch die Bestätigung an einem in Kürze folgenden außerordentlichen Verbandstag amtlich werden könnte.

Der Verbandsvorstand empfiehlt den Delegierten einstimmig, dass die Saison 2019/2020 zum 30.06.2020 beendet werden und die Wertung mit Hilfe der Quotienten-Regelung mit Aufsteigern gemäß des Spielgeschehens der Saison 2019/2020, aber ohne Absteiger erfolgen soll. [Quelle] 

 

Sollte der vom Verbandsvorstand empfohlene Vorschlag umgesetzt werden, würde unsere Senioren-Mannschaft aufgrund der Anwendung der Quotientenregel als Meister der Kreisoberliga Büdingen in die Gruppenliga Frankfurt Ost aufsteigen.


News - 11. April 2020

TRAINERFRAGE GEKLÄRT - ÖZCAN ÜBERNIMMT

 

Nachdem Christoph Pilch bereits vor mehreren Wochen angekündigte hatte seinen Posten als Spielertrainer zum Saisonende niederzulegen freut sich Viktoria Nidda bekannt zu  geben, dass der bisherige Co-Spielertrainer Ferdi Özcan ab kommender Saison neuer Trainer der Viktoria ist. Unabhängig von nach wie unklaren Ausgang der Saison wird Özcan das Team entweder in der Kreisoberliga Büdingen oder der Gruppenliga Frankfurt Ost trainieren und nur im Ausnahmefall selbst auf dem Platz stehen.


News - 18. März 2020

MITTEILUNG ZUR AKTUELLEN SITUATION

 

Liebe Sportfreunde,

 

wie wohl alle schon mitbekommen haben ruht aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus seit vergangener Woche auch der Spiel- und Trainingsbetrieb bei unserer Viktoria.

 

Als Konsequenz hieraus dürfen auf dem gesamten Sportgelände an der Gänsweid in Nidda neben dem Spielbetrieb auch keine privaten Treffen stattfinden. Wir sehen uns aufgrund der Empfehlungen der Behörden zu diesem Schritt gezwungen, der bis auf Widerruf bestehen bleiben wird. Wir bitten um euer Verständnis dafür.

 

Wir alle wünschen uns nichts sehnlicher, als wieder zur Normalität zurückzukehren und den Spielbetrieb wieder aufzunehmen. Aber in der jetzigen Situation sind wir alle gefordert, unseren Beitrag zum Wohle der Gesellschaft zu leisten. #socialdistancing #flattenthecurve

 

Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Eure Viktoria


News - 19. Februar 2020

PILCH VERLÄSST VIKTORIA ZUM SAISONENDE

 

Im kommenden Sommer steht bei unserer Viktoria ein Trainerwechsel an. Spielertrainer Christoph Pilch hat den Vorstand darüber informiert, dass er Verein im Sommer verlassen wird da er eine Tätigkeit bei einem höherklassigen Verein anstrebt. 

Bis es soweit ist wird Pilch gemeinsam mit dem Team alles dafür geben Platz 1 zu verteidigen und den Aufstieg in die Gruppenliga zu realisieren. Die Suche nach einem Nachfolger läuft bereits. Zudem haben fast alle Spieler aus dem aktuellen Kader bereits für die kommende Saison zugesagt.


News - 15. Dezember 2019

NEUER TERMIN VIERTELFINALE LICHER-KREISPOKAL

 

Das bereits dreimal abgesagte Kreispokal-Viertelfinale gegen die SG Ober-Mockstadt wurde neu angesetzt. Der neue Spieltermin ist Donnerstag, der 12. März 2020. 


News - 7. Dezember 2019

TRAUER UM STEFAN UßNER

 

Der SC Viktoria Nidda trauert um seinen langjährige Unterstützer Stefan Ußner, der Ende November viel zu früh verstarb.

Wir danken ihm und seiner Firma Holzbau Ußner GmbH für die langjährige Unterstützung wie beispielsweise beim Bau des Unterstandes auf unserem Sportplatz oder dem Sponsoring beim Ußner-Banden-Cup. Wir werden Stefan stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Ulrike, seinem Sohn Freddy, der sowohl als Spieler, wie auch als Trainer in unserem Verein aktiv war, und seinen Töchtern Vanessa und Jenny sowie allen Angehörigen.

Ruhe in Frieden Stefan! 


News - 16. November 2019

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2019

 

Am 15. November 2019 fand die Jahreshauptversammlung des SC Viktoria Nidda im Sportheim Nidda statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung ergaben sich folgende Änderungen im Vorstand: nach dem Rücktritt von Marco Doll als Vorstandssprecher zum 16. Juni 2019 wird der Vorstand fortan von Karin Wirth (Finanzen) und Ralf Aßmus (Spielbetrieb) geführt.  Klaus Wolf wurde einstimmig als zusätzlicher Beisitzer in den Vorstand gewählt.  Als Kassenprüfer für das Geschäftsjahr 2019/20 wurden, ebenfalls einstimmig, Johannes Herzen und Michael Schweitzer gewählt.

 

Folgende Mitglieder wurden für langjährige Mitgliedschaft geehrt:

 

60 Jahre

Volker Lange

 

50 Jahre

Herbert Aßmus 

Michael Schweitzer

Holger Uhl

 

40 Jahre

Matthias Kaufmann

Andreas Müth 

 

25 Jahre

Manfred Dorstewitz (zudem seit 25 Jahren Vorstandsmitglied)

Thorsten Gerlach

Ralf Pfannkoch

Sören Weber


News - 20. Oktober 2019

NEU-ANSETZUNG LICHER-KREISPOKAL

 

Das am vergangenen Donnerstag abgesagte Viertelfinale des Licher-Kreispokals bei der SG Ober-Mockstadt wurde neu angesetzt. Das Spiel soll nun am Donnerstag, den 7. November um 19:30 Uhr nachgeholt werden.


News - 4. September 2019

DER COACH HAT DAS WORT - CHRISTOPH PILCH IM INTERVIEW

 

Hallo Christoph, die ersten 6 Spieltage der neuen Saison sind gespielt und unser Team liegt mit 10 Punkten aus 5 Spielen (einmal spielfrei) auf Platz 5. Wie bewertest Du den Saisonauftakt?

 

Wir sind auf einem sehr guten Weg, aber noch nicht bei 100%. Spielerisch versuchen wir uns stetig zu verbessern.

 

An welchen Stellen siehst du noch Verbesserungsbedarf? Was läuft bereits richtig gut?

 

Wo wir zulegen können ist das Spiel im letzten Drittel bei tief stehenden Gegnern.

Das kollektive Verteidigen gegen den Ball läuft gut, was sich in nur einem Gegentor aus den letzten drei Spielen widerspiegelt.

 

In den nächsten beiden Spielen treffen wir mit Seemental und Eschenrod auf die beiden Teams, die in der Tabelle direkt vor bzw. hinter uns stehen. Was erwartest du von diesen beiden Spielen?

 

Es ist wichtig gegen diese Mannschaften was Zählbares zu holen, um sich in den oberen Tabellenplätzen festzubeißen.


News - 4. September 2019

TERMINÄNDERUNG LICHER-KREISPOKAL

 

Das ursprünglich für den 12. September angesetzte Achtelfinale im Licher-Kreispokal bei der SG Büches/Rohrbach wurde verlegt.

Das Spiel findet nun am 3. Oktober statt.


News - 31. August 2019

VIKTORIA GOES INSTAGRAM

 

Ab sofort ist der SC Viktoria Nidda auch bei Instagram aktiv!

Ihr findet unsere Seite unter @viktorianidda.


News - 22. August 2019

TRAUER UM GUNTHER SCHNEIDER

 

Der SC Viktoria Nidda trauert um seinen langjährigen sportlichen Leiter Gunther Schneider. Gunther war von 2008 bis 2018 als sportlicher Leiter in unserem Verein tätig und hat die wohl erfolgreichste Phase unseres Vereins maßgeblich mitgeprägt. Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten.

 

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.

 

Ruhe in Frieden, Gunther!


News - 14. August 2019

AUSLOSUNG LICHER-KREISPOKAL

 

Die Achtel- und Viertelfinalspiele des Licher-Kreispokals wurden ausgelost. Im Achtelfinale ist unsere Viktoria am 12. September bei der SG Büches/Rohrbach zu Gast.

Sollte die Pilch-Elf beim B-Ligisten gewinnen geht es im Viertelfinale (17. Oktober) gegen den Sieger der Partie zwischen der SG Ober-Mockstadt und dem VfR Hainchen.


News - 15. August 2019

BEERDIGUNG THOMAS "JUXI" JAKOBI

 

Am kommenden Samstag, 17. August 2019, wird Thomas "Juxi" Jakobi um 11.00 Uhr im Ruheforst in Laubach beigesetzt.

Wir treffen uns aus diesem Anlass um 10.00 Uhr am Sportheim in Nidda und fahren dann gemeinsam nach Laubach.

Juxi war ein echter Viktorianer, bitte erweist ihm die letzte Ehre und nehmt an der Trauerfeier teil.


News - 6. August 2019

NIDDARER BUB ÜBERNIMMT DAS RUDER - VIKTORIA-COACH PILCH IM INTERVIEW

 

Nachdem er bereits seine Jugend und die ersten Senioren-Jahre an der Gänsweid verbracht hat, ist Christoph Pilch nach Stationen in Lindheim und Büdingen seit Sommer 2015 wieder zurück an der Gänsweid.

Ab diesem Sommer ist er nun, gemeinsam mit Co-Trainer Ferdi Özcan, verantwortlich für die Senioren-Mannschaft der Viktoria. Vor dem ersten Kreisoberliga-Spiel gegen den FCA Gedern lässt der neue Viktoria-Coach die Vorbereitung Revue passieren und gibt einen ersten Ausblick auf den kommenden Gegner und die neue Saison. 

 

Hallo Christoph, nach deinen ersten Wochen als Trainer der Viktoria: wie bewertest Du die Vorbereitung?

 

Wir im Trainerteam (Ferdi & ich) sind durchweg positiv gestimmt, dass die Vorbereitung uns helfen wird eine erfolgreiche Runde zu spielen.

Jeder einzelne weiß, dass es Zeit für die nächste fußballerische Entwicklungsstufe ist!

 

Welchen Eindruck hast Du von den Neuzugängen?

 

Jeder einzelner Neuzugang belebt mit seiner einzigartigen Qualität den Konkurrenzkampf im Team. Das wird auf Dauer helfen die gesteckten Ziele zu erreichen.

 

Nach Platz 2 in der vergangen Saison: mit welcher Zielsetzung geht das Team in die kommende Saison?

 

Wir wollen uns fußballerisch verbessern.

Wenn wir Punkte wie Grundordnung, Struktur im Spiel, vertikales Spiel nach vorne und, und,... umsetzen sind wir uns sicher, dass es nicht einfach wird gegen uns zu gewinnen! ;-)

 

Mit dem FCA Gedern kommt am ersten Spieltag direkt ein echter Top-Gegner auf uns zu. Was erwartest Du von diesem Spiel?

 

Das erste Spiel sagt nicht viel über einen positiven oder negativen Verlauf der Saison aus. Nach den ersten 6 Spielen ist eine Tendenz zu erkennen.


News - 5. August 2019

ZEHN NEUZUGÄNGE AUF DER GÄNSWEID

 

Zur neuen Saison begrüßt die Viktoria zehn neue Spieler auf der Gänsweid:

 

Gleich vier Kreisoberliga-erfahrene Akteuere stoßen zum Kader hinzu: von der FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf kommen Garik Rafaelyan, Christopher Rogall und Özgür Salman zur Pilch-Elf und vom SV Ranstadt Maciej Wołodczenko. Özgür Salman war bereits zu Gruppenliga-Zeiten und, wie auch Garik Rafaelyan, in der Jugend bei der Viktoria aktiv.

Des weiteren sind Torhüter Samet Akbal (Teutonia Kohden) und Özcan Ceran (SV Rainrod) neu im Aufgebot der Viktoria.

 

Darüber hinaus stoßen auch wieder einige junge Talente zum Kader hinzu: aus der eigenen Jugend kommen Erik Ksirow, Mert Travaci und Silas Zeitz. Erik Ksirow absolvierte bereits Ende der vergangenen Saison seine ersten Spiele für die Senioren und ist zur neuen Saison nun fester Bestandteil des Kaders. Der zehnte im Bunde ist Zeynel Güngör, der aus der Jugend der Sportfreunde Oberau an die Gänsweid wechselt.

 

Auf dem Foto zu sehen sind von links nach rechts:

Wołodczenko, Salman, Rogall, Ksirow, Zeitz und Akbal

 

Es fehlen:

Ceran, Güngör, Rafaelyan, und Travaci

 

Wir begrüßen alle Neuen (zurück) auf der Gänsweid und wünschen ihnen für die kommende Saison alles Gute!


News - 22. Juli 2019

TRAUER UM THOMAS "JUXI" JAKOBI

 

Wir trauern um unseren Platzwart, langjährigen Spieler und Freund Thomas "Juxi" Jakobi. 

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.

Ruhi in Frieden, Juxi! 


News - 6. Juli 2019

EIN HAUCH VON BUNDESLIGA AUF DER GÄNSWEID

 

Am 20. Juli ist die Viktoria Gastgeber eines Testspiels zwischen der U23 der TSG Hoffenheim und der U21 des 1. FC Köln. Anstoß ist um 14 Uhr und der Eintritt ist FREI.

 

Im Vorfeld spielt bereits um 12:15 die E-Jugend der JSG Nidda gegen die JSG Düdelsheim.


News - 30 Juni 2019

PILCH UND ÖZCAN ÜBERNEHMEN VIKTORIA

 

Nach dem Abgang von Spielertrainer Freddy Ußner übernehmen zur kommenden Saison Christoph Pilch und Ferdi Özcan die Mannschaft.

 

Christoph Pilch (linkes Bild) stammt aus der Jugend der Viktoria und absolvierte auch seine ersten Jahre im Seniorenbereich bei der Viktoria. Nach Stationen in Lindheim und Büdingen (Spielertrainer) ist er bereits seit Sommer 2015 zurück an der Gänsweid und war auch Teil der Mannschaft die in die Verbandsliga aufstieg und dort eine hervorragende Saison spielte. Auch nach dem Rückzug aus der Verbandsliga blieb er der Viktoria treu und übernimmt nun die Verantwortung für unsere Mannschaft.

 

Sein Co-Trainer Ferdi Özcan (rechtes Bild) stammt ebenfalls aus der Viktoria-Jugend und ist nach verschiedenen (auch höherklassigen) Stationen seit letzten Sommer wieder Teil unserer Mannschaft.


News - 26. Mai 2019

UßNER VERLÄSST VIKTORIA

 

Zur kommenden Saison steht bei der Viktoria ein Trainerwechsel an. Trainer Freddy Ußner hat dem Vorstand mitgeteilt, dass er seine Tätigkeit zum Saisonende niederlegen wird. Hintergrund sind unterschiedliche Auffassungen über die zukünftige sportliche Ausrichtung.

 

Über einen Nachfolger soll kurzfristig entschieden werden.

 

Wir bedanken uns bereits jetzt bei Freddy für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren und wünschen ihm und der Mannschaft viel Erfolg für die anstehenden Relegationsspiele.


News - 10. Mai 2019

+++ WANTED: PLATZWART GESUCHT +++

 

Getreu dem Motto „Die Wahrheit liegt auf dem Platz“ sucht die Viktoria Verstärkung für das Team hinter dem Team. Für die Pflege des Sportgeländes an der Gänsweid suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Platzwart.

 

Über Rückmeldungen und/oder Hinweise würden wir uns sehr freuen

 

Kontakt:

Marco Döll (0172/5930167)


News - 1. April 2019

VIKTORIA VERPFLICHTET STÜRMER GARIK RAFAELYAN

 

Der SC Viktoria Nidda konnte sich für die Saison 2019/2020 die Dienste von Garik Rafaelyan sichern.


Der 32 Jahre alte Stürmer, der zurzeit noch beim Kreisoberligisten FSG Ober-Schmitten/ Eichelsdorf aktiv ist, entschied sich aus sportlichen sowie privaten Gründen für einen Wechsel an die Gänsweid.

 

Garik Rafaelyan: Ich habe mich für diesen Schritt aus verschieden Gründen entschieden. Zum einen wollte ich wieder mit meinen Jugendfreunden zusammenspielen, denn der Kontakt zu ihnen ist nie abgerissen. Zum anderen kenne ich Freddy aus der gemeinsamen Zeit in Gedern und schätze ihn als Fußballer und Trainer. Ich möchte nochmal zu Fuß zum Sportplatz laufen und mit meinen Freunden wie früher in der Jugend zusammen spielen.

 

Freddy Ußner: Ich kenne Garik und seine Qualität als Fußballer schon sehr lange. In unserer gemeinsamen Zeit in Gedern konnte ich mich auch im Team von seinem Können überzeugen. Wenn man die Chance bekommt einen der besten Offensivspieler im Kreis zu verpflichten, muss man diese nutzen.

Sascha Kopp (Spielausschuss), Garik Rafaelyan, Freddy Ußner (Trainer)
Sascha Kopp (Spielausschuss), Garik Rafaelyan, Freddy Ußner (Trainer)

News - 27. Okotber 2018

70 JAHRE MITGLIEDSCHAFT EDWIN PFLUG

 

Einige Wochen nachdem bei der Jahreshauptversammlung bereits zahlreiche Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden, galt es noch eine besondere Ehrung nachzuholen:

Edwin Pflug ist bereits seit stolzen 70 Jahren Mitglied unserer Viktoria. Dazu gratulieren wir herzlich!

Das Foto zeigt Marco Döll (1. Vorsitzender) und Edwin Pflug bei der Ehrung anlässlich dieses Jubiläums

 

Weitere Jubiläen in diesem Jahr:
Bernd Herrmann und Rüdiger Weber (50 Jahre), Martin Meiser (40 Jahre), Knut Prenger, Doris Schaumburg, Pietro Ragone, Frank Schelenz, Lothar Schelenz, Veronika Schelenz, Bernd Wirth, Markus Wirth, Ulrich Nagel, Bernd Werda, Jörg Glasenhardt, Andreas Pflocksch, Manuel Getto und Mirco Geyer (alle 25 Jahre). Auch hierzu gratulieren wir herzlich!


News - 14. August 2018

DAS GRÜN DER GÄNSWEID IM FOKUS

 

Wir sagen vielen Dank! Nicht nur an die zahlreichen Helfer, welche in den vergangen Wochen den Platz in Schuss gebracht haben, sodass unsere Zuschauer wieder voller Stolz das Gelände der Gänsweid betreten. Auch der Stadt Nidda gebührt unser voller Dank, welche uns bei der kurz- wie langfristigen Pflege unterstützt hat!

Auch nach dem Startschuss und mit neuem Mäher, sind unsere Helfer der Viktoria immer wieder im Einsatz! Mannschaft wie Fans dürfen sich auf das gepflegte Grün bei den Heimspielen freuen.


News - 14. August  2018

KRACHER BEI UNSERER VIKTORIA - FERDI ÖZCAN KEHRT ZURÜCK

 

Ferdi Özcan schnürt mit sofortiger Wirkung wieder die Schuhe für unsere Viktoria! Mit unserem ehemaligen Jugendspieler schließt sich ein weiterer Spieler aus Nidda wieder unserer Viktoria an und ist bereits zum kommenden Heimspiel einsatzbereit. Wir freuen uns Ferdi wieder auf unserer Gänsweid und im Kader unserer Mannschaft zu sehen!

 

[Bericht des Kreis-Anzeiger zum Wechsel vom 14. August 2018]


News - 26. Juni 2018

JOHANNES HERZEN KEHRT AN DIE GÄNSWEID ZURÜCK!

 

Name: Herzen

Vorname: Johannes

Wohnort: Nidda

Geburtsdatum: 23. Januar 1991

Lieblingsverein: Real Madrid/Bayern München

Lieblingsspieler: Cristiano Ronaldo/Toni Kroos

Beruf: Berater Wirtschaftsprüfung

Fußballer seit: seit ich laufen kann :-)

Fußballerischer Werdegang: SC Viktoria Nidda; SSV Lindheim

Deine größten Erfolge: Aufstieg Verbandsliga als Spieler; Aufstieg Kreisoberliga als Spielertrainer

Position: Zentrales Mittelfeld offensiv wie defensiv

Lieblingsposition: IV, ZDM, ZOM

  

Hallo Johannes, zunächst willkommen Daheim! Es ist dem Verein eine große Freude einen Viktorianer und ein echtes Eigengewächs aus Nidda zurück zu gewinnen! Viele der Fans werden sich über diese positive Entwicklung freuen. Turbulente Wochen liegen hinter unserer alten Dame, was war der Beweggrund grade jetzt deinem Heimatverein den Rücken zu stärken und dich im Sommer unserer KOL-Mannschaft anzuschließen?

 

Unabhängig von den Geschehnissen der letzten Wochen wäre ich zur Viktoria zurückgekommen. Der Beweggrund ist für mein ein ganz einfacher, ich kann mit Bekannten und Kumpels in Nidda direkt auf dem Sportplatz kicken, was gibt's besseres?

 

Der Kader der kommenden Runde ist gewohnt vielversprechend und gewinnt mit dir in der Runde 2018/19 weiter an Qualität. Was sind deine Erwartungen für die kommende Runde?

 

Erstmal würde ich mir wünschen, dass die Mannschaft intern zusammenwächst, die Spieler die Saison verletzungsfrei überstehen und dann würde ich mich natürlich freuen wenn es für den Aufstieg reicht.

 

Nicht nur als Spieler, auch als Jugend- und Spielertrainer hast du den Verein bereits aktiv unterstützt. Was sind deine persönlichen sportlichen Ziele für die nahe Zukunft?

 

Ich möchte erst einmal wieder Fuß fassen, immerhin habe ich eine Pause von 3 Jahren hinlegen müssen. Danach kann man weiterschauen.

 

Die abgelaufene KOL Saison der Ußner-11 verlief überzeugend, wie bewertest du die zurückliegende Saison?

 

Viele Spieler haben sich in die richtige Richtung entwickelt, was mich besonders freut ist natürlich, dass meine ehemaligen Weggefährten einen verdienten Stammplatz in der Mannschaft ergattern konnten.

 

Viktoria Nidda hat in den vergangen Jahren viele und ansehnliche Erfolge gefeiert. Was zeichnet deiner Ansicht nach diesen Verein aus?

 

Die Vereinsstrukturen sind sehr geordnet, die Führung sehr konstant. Das spiegelt sich dann natürlich auch über die Jahre auf dem Platz wider. Zudem ist die Sportanlage natürlich eine der schönsten im Umkreis. Ein Kunstrasen wäre hier noch die Sahnekirsche auf der Torte :-)

 

Viele Weggefährten aus Nidda prägen diese Mannschaft, auf welchen Mitspieler freust du dich am meisten?

 

Da fallen mir spontan einige ein. Leutrim, Grigor, Arsen, Özi, Maurice, BenG, Christoph... die Liste ist lang. Ich hoffe Sedat kommt auch bald wieder dazu ;-)

 

Wir freuen uns dich ab Sommer an der Gänsweid begrüßen zu dürfen und überlasse damit dir das Schlusswort:

 

Die Wahrheit liegt auf dem Platz, also würde ich mal sagen sehen wir uns dort.


News - 16. Juni 2018
TRAUER UM KLAUS HECK

 

Klaus Heck ist völlig überraschend verstorben.

 

Klaus war ein echter und wirklicher Viktorianer. Er lebte die Viktoria und mit ihm ist auch ein Stück Viktoria gestorben.

 

Klaus, Du hinterlässt auf der Gänsweid eine sehr große Lücke, die nur schwer zu schließen sein wird!

Ruhe in Frieden, Klaus!