· 

VIKTORIA BESIEGT DÜDELSHEIM MIT 3:0

Unsere Mannschaft zeigte am Sonntagnachmittag auf der heimischen Gänsweid eine solide Leistung und besiegte den SV Phönix Düdelsheim verdient mit 3:0. Im Vergleich zur Vorwoche veränderte Coach Joahnnes Herzen die Startelf auf zwei Positionen: Ditmar Jungman und Ignat Chekmazov rückten für Jannis Scheffler und Benedikt Luca Berting in die Anfangsformation.

 

Die Anfangsphase gestaltete sich zunächst ausgeglichen, mit leichten Feldvorteilen für unsere Viktoria. Bereits in der 2. Minute hatte Arsen Dashyan nach einem Fehler der Gäste die Führung auf dem Fuß, scheiterte jedoch knapp. In der 21. Minute war es dann soweit: Leutrim Jusufi nutzte einen zweiten Ball nach einer Ecke und jagte die Kugel aus 16 Metern unhaltbar in die Maschen – das verdiente 1:0 für unsere Elf. In der Folge übernahm die Viktoria mehr und mehr die Spielkontrolle. Chancen durch Deniz Türk, Dashyan und erneut Jusufi blieben jedoch ungenutzt – oftmals fehlte der letzte Wille oder die Präzision im Abschluss. Mit einer knappen, aber verdienten 1:0-Führung ging es schließlich in die Kabinen.

 

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie etwas. Die Gäste aus Düdelsheim hatten sich besser auf das Offensivspiel der Viktoria eingestellt, und unserer Mannschaft fehlten zunächst die zündenden Ideen im letzten Drittel. Doch eine Viertelstunde vor dem Ende wurde der eingewechselte David Kurdjan nach einem missglückten Rückpass von Gästekeeper Kandora regelwidrig gestoppt – Elfmeter. Arsen Dashyan übernahm Verantwortung und verwandelte souverän zum 2:0 (75.).Mit dem Schlusspfiff setzte David Kurdjan den Schlusspunkt: Nach feinem Zuspiel von Deniz Türk blieb er cool und schob zum 3:0-Endstand ein (90.).